Open Gl Spiele stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von elmonetti, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elmonetti

elmonetti Byte

Alle Spiele die OpenGL benutzen stürzten bei mir ab.Bei JediKnight II mit einem weißen Bildschirm,Medal of Honor stürzt im Ladescreen ab.Ich habe schon alles probiert um dieses Problem zu beheben und bin somit ziemlich ratlos.

Meine Konfiguration lautet:
    Athlon 1400 C
    MSI-K7 Master MS 6341 Ver.1.5
    512 MB DDR RAM 266
    Detonator 29.42
    Soundblaster Live
    Windows XP Professional

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin schon am Rande der Verzweiflung. :-(

2. motorboy

motorboy Megabyte

s dort:
    http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_759%5e871%5e2336,00.html das weist du ja vermutlich

die via vin1 www.viaarena.com auch drauf ?

wenn ich\'s blos wüsste, und du auch natürlich - ich denke

biosupdate ?? (wegen 686b bug)

unter uns gesagt, ich finde das board schlecht, weil es hat nen AMD und VIA chipdsatz (und auch noch den 686b bug) da weis man nie wo das problem liegt und welche treiber man braucht

als letztes könnte noch das board ne macke haben oder das netzteil vielleicht dein prozessor bleibt etwas bei 60°C ?
    - hast du es mal mit W98 versucht (zusätzlich)

ich habe auch beide drauf (es gibt nichts was auf beiden richtig läuft - mal ist das besser mal das andere - traurig)

falls du auf nen APFEL umsteigst - wünsche ich dir viel glück - das es diesmal besser läuft

3. elmonetti

elmonetti Byte

Sehr unbefriedigend das ganze.Jetzt werde ich endlich auf Apple umsteigen,ich habe die Faxen dicke mit dem ganzen PC-Schrott!
    Wie gut das es noch ordentliche Rechner in unserem Universum gibt! :-)

4. motorboy

motorboy Megabyte

okay - mir fällt leider nicht\'s mehr ein auser zusätzlich noch W98 zu installieren und schauen ob da was geht

5. elmonetti

elmonetti Byte

Hallo Harald,
    ich habe prophylaktisch meinen AGP-Driver auf die Version 5.33 und die Aperture Size auf 256 MB hochgestellt.Leider keien Sichtbare Verbesserung. :-(

6. motorboy

motorboy Megabyte

haha ;-) (*haumichtot*) Southbridge - das gefällt mir

ich weis nur das ich mit quake nie ein problem hatte (das unproblematischte spiel der welt) - wolfenstein hat eine neuere quake engine

ich meine das mit irgendeinem nvidia treiber wolfenstein nicht lief aber quake - am meisten probleme habe ich mit f1rc (das läuft am besten unter XP und dem treiber 23.11 - warum weis ich natürlich nicht - habe auch die alte GF 2 GTS karte)

aber dein problem ???

mir fällt nichts ein auser die AMD + VIA treiber und neusten BIOS update holen - im dümmsten fall XP nochmal installieren - so wie ich dicht kenne hast du das allen schon getestet ??

da fällt mir ja nochwas ein !

+++++++++++++++ 3dchip.de ++++++++++++++++++++

Wir begannen nun mit unseren Tests und siehe da die Grafikkarte mit Geforce 3TI 200 Chip lief stabil und die Hänger und Abstürze sind passe. Wir hoffen allerdings darauf, das die Hersteller wie AMD, Via, Gigabyte und Co, die von au-ja.de auf die Probleme hin angesprochen wurden, bald mit Biosupdates und Chipsatztreiberupdates reagieren werden. Also wie gesagt: "Aperture Size" im Bios rauf und der Friede mit der Grafikkarte und dem Mainboard ist wieder hergestellt. :-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

nebenbei ne creative soundkarte und die 686b sind ne sehr unglückliche kombination

viel glück noch - meldest du dich nochmal ?

7. elmonetti

elmonetti Byte

Mein Board hat eine AMD-761 Northbridge und eine Via (*haumichtot*) Southbridge.

8. motorboy

motorboy Megabyte

das verstehe ich nicht

hat das board nen via chipsatz: via 4in1 treiber
    oder amd/via dann auch amd treiber

grüsse

9. elmonetti

elmonetti Byte

Quake besitze ich nicht.Return to Castle WEolfenstein bleibt genau wie Medal of Honor im Ladescreen vor dem ersten Level hängen. :-(

10. motorboy

motorboy Megabyte

läuft bei dir quake arena oder rtcw (wolfenstein)

11. elmonetti

elmonetti Byte

Meines Wissens nach hatte ich den auch getestet ohne Erfolg.Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen das ich hinter einem Router bin.Um das noch hinzuzufügen.

12. motorboy

motorboy Megabyte

hast du schon mal den 23.11 detonator getestet ? - ich meine der läuft viel stabiler/besser

http://www.3dchip.de/

13. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich bin kein Spieler, ich habe aber mehrmals gelesen das mit dem Detonator Treiber Probleme entstehen. Ob genau der weiß ich nicht, also nach dem Neusten schauen und hoffendlich weitere Antworten

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen