Open Office für Linux

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von hook, 5. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hook

    hook Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    15
    Als langjähriger PC-Welt-Abonnent ringe ich als Linux-User immer öfter mit mir, ob ich das Abo nicht endlich kündige. Eigentlich halten mich nur noch die Hardware-Tests, ausserdem lache ich ganz gerne über die Viren-Warnungen (war ein Scherz !)
    Als ich das neue Heft zur Hand nahm - welche Freude !! Open Office 6.0, her damit !! Dann die kalte Dusche, natürlich wieder nur die M$-Version ! Dass es Linux-User gibt, die auch PC-Welt lesen, scheint voll an der Redaktion vorbei zu gehen !! Mit ISDN brauch ich mir das Ding sowie so nicht runterzuladen. Ich kann also nur hoffen, dass jetzt irgend eine andere Zeitschrift ein Einsehen hat !
    Der Verleger sollte sich Gedanken darüber machen, ob der Name "PC-Welt" so noch den Tatsachen entspricht, m.E. wäre Windows-Welt auch kein unpassender Name. Die paar Software-Brocken, die für Linux-User abfallen, sind echt nicht die Rede wert. Ein neues KDE als rpm-Packet, ein Open Office, der neue Netscape 6.2 für Linux, alles fette Downloadbrocken, die ich mit Handkuss nehmen würde. Aber nein, dafür werden die TOP-TEN draufgeknallt, die wirklich auf (fast) jeder CD drauf sind. Ich kann gar nicht sagen, ob ich zB. Winzip schon 50 oder schon 100 mal auf CD hatte. Ist doch wahr, oder nicht !!!
    Wenn ich daran denke, dass eigentlich ein Artikel der PC-Welt mich auf Linux heiß gemacht hatte, seither der Linux-Anteil im Software-Teil bei PC-Welt nicht wesentlich gestiegen ist, könnte mich der Frust packen.

    Noch ein paar so Frusterlebnisse und das Abo ist entgültig passé. Und komm mir keiner mit:" kauf Dir halt Linux-Magazine". Mach ich auch, aber nicht nur, zB. wegen des Hardware-Teils.

    cu hook
     
  2. hook

    hook Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    15
    @waltersander
    kannst du lesen ? wenn ja, lies doch nochmals den letzten Absatz meines ersten Postings auf dieser Seite !

    Danke

    hook
     
  3. mklein

    mklein Guest

    Hier ist unser Linux-Forum:

    http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/board_show.fpl?bid=15
     
  4. waltersander

    waltersander Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    17
    Hier gibt es doch ein Linux-Forum. Schreibt darein, statt hier überall euer Gejammer abzulassen, dass die grossen PC-Zeitschriften keine Linux-Hefte sind. Es gibt reine Linux-Hefte genug am Markt!
     
  5. hook

    hook Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    15
    Ich bin gerade über eine PC-Welt-Umfrage vom 25.9.01 gestolpert: rund 80 % wollten Linux-Informationen. Da frag ich mich, weshalb wir monatelang CD-Schwarzbrenntips lesen mussten bis zum Erbrechen ! Schreibt was über Linux, oder fehlts da an den tieferen Kenntnissen ??

    hook
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Linux-User bringt garantiert auch die neueste Version von Zeit zu Zeit mit.
    Hm, wenn ne neue Distri fällig wird, ist StarOffice 6 eh mit dabei...
     
  7. Zuse

    Zuse Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    *lol*
    immerhin waren da mehr internetaddys drin wie in der pc-welt... ;-) und die erreiche ich mit linux allemal...

    KH
     
  8. hook

    hook Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    15
    Würde gerne ein Statement eines Redakteurs hören. Ist eine Änderung der bisherigen Praxis in Sicht oder nicht ?

    hook
     
  9. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Aber das Forum ist wirklich dass beste dass ich kenne, aber das liegt and den Lesern.
     
  10. almut39

    almut39 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    47
    Du hast Recht! Ich habe schon vor Monaten das sinkende Niveau der Zeitschrift angemahnt. Die "PC-Welt (besser wäre Windows-Welt)ist nur noch eine Einsteigerzeitung für Anfänger und das nur für Windowsanhänger.
    Als langjähriger Abonnent habe mich heute entschlossen, mein Abo zu kündigen.
    mfg
    almut
    [Diese Nachricht wurde von almut39 am 06.11.2001 | 15:56 geändert.]
     
  11. kreuzberg

    kreuzberg ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    6
    Ich gratuliere zu den Profi-Zeitschriften ONLINE TODAY und PC-PRAXIS - tolle Linux-Zeitschriften!
     
  12. Zuse

    Zuse Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Hi,
    mir ging es genauso. Erst Freude, dann frust. PC-Welt müsste MS-Welt heissen. Schon im Jahre 1994/95 als die Multibootkonfiguration für DOS möglich wurde, beschrieb PC-Welt nur MS-DOS. Für mein DR-DOS musste ich mir extra PC-Praxis kaufen.
    Heute bin ein schritt weiter wie Du, und habe mein Abo gekündigt.
    PC-Welt ist selbst schuld. Wenn man Linux als Testversion beigibt, MUSS man damit rechnen, dass der eine oder andere auf Linux umsteigt. Anschliessend lässt man diese Umsteiger einfach in der Luft hängen. Ich bin ein komplettumsteiger und habe einen Microsoftfreien PC. Selbst meine Homepage habe ich mit Linux erstellt. Nun fühle ich mich als PC-Welt käufer einfach im Stich gelassen. :-(

    Ich habe mir in diesem Monat folgende PC-Hefte gekauft:
    C}t
    Com!Online
    @online today
    Internet Praxis
    internet world
    PC-Proffessionell
    PC-Magazin
    PC-Praxis
    Tec Magazin
    computer
    linux user
    PC-Welt (kommt noch bis 10/02 ins haus)
    Hiervon ist die PC-Welt mit abstand! Die schlechteste Zeitschrift.
    1. Leserbriefe, wenn Du die gefunden hast, musst Du feststellen, dass fast keine drin sind! in der Liste sind Zeitschriften dabei,die haben knapp 30 Leserbriefe drin!
    2. Jede Menge Software auch für Linux! In der PC-Welt findest Du sowas kaum. Dafür aber ständig die Top Ten..
    3. Software die aus dem Papierkorb gelöschte Dateien Wiederherstellen kann. Die CD hab ich meinem Kollegen geschenkt. Der ist mir um den Hals gefallen und sagte "sowas suchte ich schon lange".
    4. Wie wäre es mit spielen auf der CD? Auch für Linux? Dies findest Du (NOCH) nicht auf der PC-Welt-CD.

    Ich finde es eigentlich schade, dass ich PC-Welt verlassen muss. Mein PC-Welt Stapel ist jetzt schon 1000mm hoch! (seit1993 komplett alle Hefte!)

    Ich hoffe, dass die in der Redaktion mal aufwachen... eventuell erleben wir es noch :-)

    KH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen