Open Office und Formeln in Tabellen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von uschreiber, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uschreiber

    uschreiber Guest

    Hallo Gemeinde!

    Ich möchte in OpenOffice ein Textdokument erstellen, in dem unter anderem auch eine Tabelle enthalten ist. Diese Tabelle soll 11 Spalten und 20 Zeilen haben. Nun möchte ich, das in der 3. Spalte alle Zeilen ab der Zeile 3 mit dem Wert in Zeile 17Spalte 3 und dem Wert in Spalte 2 der gleichen Zeile multipiziert werden. Dazu gehe ich in die entsprechende Zeile drücke F2 und klicke mit der Maus die entsprechenden Zellen an usw. Soweit ist ja noch alles ok, aber wenn ich die anderen Spalten bearbeiten will, bin ich zu faul , zu der ständigen Klickerei. Kann man nicht mit irgendeinem Befehl die Formeln so kopieren, das der entsprechende Wert aus Zeile 2 immer mit dem Wert in Zeile 1 der entsprechenden Spalte berechnet wird?

    Sorry für den komplizierten Text, aber keinen Schimmer, wie ich den Sachverhalt einfacher erklären soll (evtl. Zeichnen??) :-)

    Grüße

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen