Open Source?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von OnkelzFreak89, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelzFreak89

    OnkelzFreak89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    239
    Hallo ihr! Ich wollt mal fragen wo man denn Quellcodebeispiele für C++ findet? Sie müssten allerdings dann beim umrechnen und ausführen der Anwendung im Compiler auch lauffähig sein! Es sollte auch möglicht komplex sein...

    Ist es eigentlich möglich das man den komplette OS SuSeLinux Quellcode downloaden kann? wenn ja, wo?

    Wie gesagt ich möchte nur den Quellcode und keine anderen dateien.

    Gruß Dirk
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  3. OnkelzFreak89

    OnkelzFreak89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    239
    ...und das kann ich dann einfach mit einem Compiler öffnen und compilen? Also wenn ich es mit dem Notepad öffne, seh ich nur kryptische Zeichen...
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    die .rpm's sind installationspakete (unter windows wär das wohl ein .msi); die musst du erst entpacken ;)
     
  5. OnkelzFreak89

    OnkelzFreak89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    239
    und wie kann ich die entpacken?
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    mit 7zip zum bleistift
     
  7. OnkelzFreak89

    OnkelzFreak89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    239
    sorry für die frage aber wie gehts dann weiter? gibt es eine einfache methode einfach den quelltext zu sehen?ich will auch garnix dran verändern ich will nur den aufbau begutachten...
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    die kannst du ansehen wie alle anderen textdateien auch: im einfachsten fall mit notepad ;)
     
  9. OnkelzFreak89

    OnkelzFreak89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    239
    ...und welche dateien kann man einlesen? ich hab da keinen durchblick mehr sorry :confused:
     
  10. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    meinst du nicht auch, dass es etwas besser wäre erst mal mit etwas einfachem anzufangen? geh mal auf eine coder seite (z.b. http://www.codeproject.com/cpp/) und lese dich mal in ein paar howtos und beispiele ein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen