OpenGL (640X480 Pixel, 16Bit)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AVEE, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das DirectX Diagnoseprogramm aufrufe (dxdiag) und DirectDraw test, kommt nach 2 Tests folgende Meldung: "Beim Einstellen der Anzeige auf 640X480 Pixel mit 16Bit Farbauflösung ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise unterstützt der Computer diesen Modus nicht...".
    Jetzt habe ich auch das erste Spiel installiert, das mich genau darauf hinweist.
    Es kann allerdings nicht an der Hardware liegen, da das Spiel bei mit unter Windows ME einwandfrei läuft-nur unter XP nicht!???

    Ich habe unter XP den Treibe nvidia Detonator XP 41.09 installiert.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Danke
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    *grunz* Der ist speziell für GeForce FX-Karten hergestellt und den kann man nicht mal bei nvidia.de downloaden.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    zu sehr übertaktet?
    instlalier mal den treiber 43.00
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen