OpenGL

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kid, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    Hi,

    Kann mir jemand sagen, was OpenGL ist, und woher man das evtl. beziehen kann?
    Wäre echt nett wenn ihr mir schnell antworten könntet.
    Bye Bye sh. Signatur
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    ...und hier findest Du eine recht gute openGL-FAQ-Sammlung, nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand, aber dafür auf deutsch:
    http://www.3dsource.de/faq/

    MfG Rattiberta
     
  3. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Kurz und knapp: OpenGL ist ein Schnittstelle wie Direct3D. Also ein Application Programmer's Interface (API) zur 2D und 3D Programmierung. Achja, sobald du die Treiber für deine Graka installierst, kann deine Graka OGL nutzen...es sei denn die Karte ist sehr alt.


    http://www.opengl.org/ - Viel Spaß beim Lesen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen