Openoffice.org hat jetzt ein offizielles Maskottchen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von frankkl, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FunkyTob

    FunkyTob ROM

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    5
    Will ja nicht meckern, liebes Team der PC Welt, aber nach Golem seid Ihr jetzt schon der zweite Verein, der diesen Vogel als Maskottchen der MS Office Alternative abstempelt.

    Er ist aber ausdrücklich nur das Maskottchen der OpenOffice Bildungsinitiative an Schulen. Steht, wenn ich mich recht erinnere auch so auf der Website von OpenOffice.

    Grüße
    FunkyTob
     
  2. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    ... hätte mein sechsjähriger Sohn auch noch in fünf Minuten hingeschmiert gekriegt. Etwas anspruchsvoller dürfte das Ding schon sein.
     
  3. Nameless23

    Nameless23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    153
    200 MB für Bewerbungen???

    Für eine Bewerbung + Lebenslauf braucht man doch keine 200 MB. Da reichen schon 200 kB!
     
  4. frankkl

    frankkl Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    186
    Na,Na was zeigt uns der Vogel mit den rechten Flügel , Puhi :no:

    frankkl
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Ich will ja auch nicht meckern, aber im Text steht:

    Zitat aus der News: "Das Open Source-Projekt OpenOffice.org in Deutschland hat ab sofort ein offizielles Maskottchen. "

    Richtig ist: es ist noch nicht das Maskottchen für das gesamte Projekt und wird es erst demnächst.

    Für das deutsche Openoffice.org ist es aber schon das offizielle Maskottchen. Das habe ich so recherchiert und das stimmt auch so :)
     
  6. klausinger

    klausinger Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    Stimmt, hier der Originaltext von der Website:

     
  7. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Viel Heiße Luft für Nichts...
    ;)
     
  8. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    Schade eigentlich, das untergräbt ja voll meine Argumentation ;-)
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. BodoGiertz

    BodoGiertz Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    154
    Ich zitiere mal :

    ... hätte mein sechsjähriger Sohn auch noch in fünf Minuten hingeschmiert gekriegt. Etwas anspruchsvoller dürfte das Ding schon sein.

    Bei diesem "Vogel" kann ich keine Assoziation mit dem Produkt erkennen.

    Generell halte ich aber nichts davon, Projekten mit einem professionellen Anspruch solche Pinseleien zu verpassen. Das wirkt auf mich wie im Kindergarten.


    So Leute und nun kommt mal wieder auf den Teppich :
    Es sieht lustig aus, es ist originell, es soll Aufmerksamkeit erregen und genau das hat es getan, denn sonnst würdet ihr auch darüber so mokieren :D
     
  11. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    Nicht zwangsläufig. Zumindest ging das aus Deinem vorigen Beitrag nicht hervor. Davon abgesehen handelt es sich bei den MS-Produkten letztlich um Produktlogos, nicht um Maskottchen. Daher hinkt der Vergleich wahrscheinlich ohnehin.



    Wenn Du meinst. Generell halte ich aber nichts davon, Projekten mit einem professionellen Anspruch solche Pinseleien zu verpassen. Das wirkt auf mich wie im Kindergarten.
     
  12. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    Dem kann ich mich nicht anschließen. Das MS Windows-Logo stellt wenigstens das dar, was der Produktname aussagt, nämlich ein Fenster. Bei diesem "Vogel" kann ich keine Assoziation mit dem Produkt erkennen. Da hilft auch Dein Smilie nichts.
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wo rede bzw. schreibe ich vom Windows-Logo oder ist OOo seit neustem ein Betriebssystem?
    Wir diskutieren doch noch über eine Office-Suite, oder?

    Ich schon!
    Linux (ein OpenSourceProjekt) hat nen Pinguin als Maskottchen, OOo (auch OpenSource) ne Möwe.
    Beides ne Vogelart!
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hab schon im anderen Thread geschrieben, mir wäre ein Affe lieber :D ...

    Aber mal ehrlich.
    Dieses *VIEH* ist allemal besser als das was M$ als Maskottchen bietet ;)
     
  15. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    steht da nicht was von "Lebenslauf" ??

    hat ja nicht jeder so ein ereignisloses Leben wie du :totlach: (ist nicht persönlich gemeint!)

    ganz beiläuft muss ich erwähnen, dass das maskottchen grottenschlecht ist - aber das tut ja nichts zu sache :D
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Da steht ja auch nicht, daß er die 200MB komplett mit Bewerbungen füllen will...
     
  17. richard kühne

    richard kühne Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    9
    stell dich nicht so an und sei etwas flexibler. wenn du meinst, du solltest beleidigt werden, hast du es auch nicht besser verdient:aua:
     
  18. frankkl

    frankkl Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    186
    Finde es schade das die den Anwendern beleidigen !

    frankkl
     
  19. klausinger

    klausinger Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???? Vielleicht ist es ja auch gedacht als freundlicher Gruß nach Redmond.
    Alles Ansichtssache, Schumi sagt im Interview gestern zum "Scheibenwischer" von Montoya: "ich dachte der gratuliert mir wie alle anderen ...."

    Aber ob dieser Vogel mit dem schrägen Blick und dem zweideutigen Fingerzeig unbedingt ein sympatischer Werbeträger ist, naja mein Fall ist er nicht.
     
  20. frankkl

    frankkl Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    186
    Nein das Zeichen ist eindeutig :(

    (Auch wenn die hinteren Finger verdeckt sind)

    Und das Vieh einen Sehfehler hat !


    frankkl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen