OpenOffice (PC-Welt Edition)

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von omegav16, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omegav16

    omegav16 Byte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    62
    Ich habe mir heute die PC-Welt Edition von OpenOffice installiert. Bei mir erscheinen aber nicht die Registerkarten, welche im aktuellen Heft auf Seite 104 abgebildet sind. Muß man die noch extra installieren, oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht. Ein Icon auf dem Desktop gibt es bei mir auch nicht. :heul:
     
  2. omegav16

    omegav16 Byte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    62
    Mein Problem hat sich schon erledigt, war ein Fehler meinerseits!!! :jump:
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ich will nicht extra einneues Thema eröffnen...

    Die Zusammenstellung der PC-Welt-Edition von OpenOffice fand ich im allgemeinen ja sehr gelungen und sehr übersichtlich, nur ein Alltags-Tool vermisse ich schmerzlich: eine Wörterzählung!
    Wie soetwas elementares vergessen werden konnte... :eek:
    Bin ich erstmal "losgerannt" und musste mir ein Makro besorgen...und das fehlt jetzt auch noch jedes Mal auf der CD...schade...
     
  4. mgerdes

    mgerdes Guest

    Siehe mal unter
    Datei / Eigenschaften / Registrierkarte Statistik. Da werden sogar die Anzahl der Zeichen mit erfasst.
     
  5. CapriSun

    CapriSun ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    wäre trotzdem prima, wenn jemand die Frage beantworten könnte. Ich finde nämlich auch die Registerkarte nicht, mit der ich "dic ooo" (die deutsche Rechtschreibprüfung) installieren kann. Geht das nur bei einer Neu-Installation oder vom Programm aus?

    Die Anleitung unter
    http://www.pcwelt.de/forum/thread142086.html
    hat bei mir nicht funktioniert, es wird einfach nichts geprüft :-(
     
  6. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Falls die Rechtschreibprüfung nicht prüfen will, ist vielleicht die Sprache des Dokuments nicht definiert. Einfach mal mit <Strg>-<A> alles markieren und dann unter "Format, Zeichen" nachsehen, welche Sprache eingestellt ist. Jede Sprache, für die ein Wörterbuch installiert ist, zeigt sich in der Liste mit einem Häkchen-Symbol.
    Viel Erfolg,
    David Wolski
    Redaktion PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen