Opera 6 Mail-Filter-Einstellungen?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Susu, 8. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Huhu, da bin ich wieder *ggg*!!!

    Vielleicht kann mir jemand eine oder mehrere gute Seite nennen (auf deutsch oder englisch), auf der ich Informationen zu den Mail-Filter-Einstellungen von Opera bekomme?

    Das Problem ist folgendes: Mein Freund und ich haben bei unserem ISP ein gemeinsames Mailkonto mit gleichem Username + Passwort (aber jeder hat ne eigene Mail-Adresse). Nun möchte ich natürlich seine Mails nicht in meine Mailbox runterladen.
    Unter Outlook Express war das relativ einfach mit den Nachrichtenregeln, aber in Opera hab ich da so meine Probleme. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd???

    Wie stelle ich also ein, daß Mails an seine Adresse nicht bei mir landen???

    Nur noch zum Hinweis: WinXP Home, jeder hat ein eigenes Benutzerkonto

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

    Liebe Grüße, Susu
     
  2. tom2

    tom2 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    138
    Hallo Susu!

    Wenn Du hier http://www.opera-online.de/opera6/mail.html nichts findest, könntest Du einfach mal z.B. bei "google" "opera 6 mail" eingeben. Da gibt es unzählige Seiten zu Opera.

    Viel Glück

    Thomas
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    leider kann ich dir dann nicht weiterhelfen......es tut mir leid.....
    vielleicht gibt es ja noch andere,die darauf eine Antwort haben.....

    MfG
    Mike
     
  4. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi Mike,

    leider hat das nicht geklappt...

    Susu *seufz*
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    hmmm....... selbst hab ich es noch nicht gemacht mit filtern.es war nur eine möglichkeit,die vorhanden war.hmmmmmmm.....normalerweise sollte es funktionieren.wenn du den filter aufrufst,markiere den "Eingang" und "an","enthält","die email deines freundes"->Zeile runter "ignorieren".danach gibst du dem filter noch einen namen.
    das gleiche machst du mit der email deines freundes,nur unter "enthält" schreibst du diesmal deine eigene emailadresse. "ignorieren" bleibt auch da bestehen.
    ob es funktioniert,kann ich nicht sagen......ein versuch ist es wert.....

    hoffe,etwas geholfen zu haben.....

    mfg
    mike
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Oder Du kennst ne Internet-Seite, auf der ich darüber etwas nachlesen kann?!

    Susu
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi Mike,

    ich krieg das nicht hin mit den Filtern.
    Die Mails landen immer noch in allen Profilen. WAS muß ich denn WO und WIE einstellen...?

    Wäre klasse, wenn Du mir das erklären könntest...
    Susu
     
  8. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Vielen Dank für die Antwort... ich versuch das mal *g*

    Susu
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    zunächst einmal kannst du unter "E_MAILS-FILTER" deine Filter so einstellen,daß nur deine Emails geladen werden.
    Du mußt sowieso zwei Profile einrichten ,da ihr ja unterschiedliche Emailadressen habt.
    Für Yahoo muß ebenso ein extra Profil eingerichtet werden.
    Soweit jedenfalls meine mir bekannten Infos......

    Hoffe,es hilft weiter....

    MfG
    Mike
     
  10. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
  11. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Ach, übrigens: vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, ob ich für jeden Mail-Accout (bei mir ISP und Yahoo-Mail) ein eigenes Profil einrichten muss, oder ob ich das auch unter 1 Profil managen kann.

    Susu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen