1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Opera 7.11, Main-Bar verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sinus, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    Habe ein kleines Problem, das sich über die normale Konfiguration von Opera 7.11 nicht lösen lässt. Seit einem Tag wird die Main-Bar mit den Einträgen "Datei, Bearbeiten, Ansicht u.s.w." nicht mehr angezeigt. Die Tool-Bar darunter ist geblieben. Über die von Opera zur Manipulation verbliebenen Einstellungsmenüs kann der Fehler nicht behoben werden. Irgendwo muß die fehlende Funktion im "ini"-Nirwana verschwunden sein. Eine Neuinstallation führte zur Übernahme aller alten Einstellungen. Vielleicht gibt es in diesem Forum weitere Opera 7-Freaks, die tiefergehende Kenntnisse der Materie haben.
    Bevor ich tagelang weitersuche, bemühe ich lieber dieses Forum.
    [Diese Nachricht wurde von sinus am 22.05.2003 | 18:39 geändert.]
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Hi idhenry2k,
    ein Lob für Deine knappe und völlig korrekte Anleitung. Genau nach dieser Vorgehensweise habe ich mein Opera repariert und die wichtigen Adressen nicht verloren.
    Ärgerlich ist allerdings, dass ich immer noch nicht weiß, wodurch der damalige Fehler erzeugt wurde und wie man gezielt den offensichtlich gekippten ini-Eintrag reparieren kann.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Karl der Zweite
     
  3. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Bei \'ner Neuinstallation übernimmt er ja die User-Einstellungen.
    Ich würde im Zweifelsfall im Verzeichnis Dokumente&Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Opera\Opera7 (Anwendungsdaten ist versteckt!) den Ordner "profile" löschen. Vorher vielleicht noch schnell die opera7.adr sichern, da stehen die Bookmarks drin.

    Wenn das nicht hilft, musst nochmal posten.

    MfG, Henry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen