Opera 7.11, Main-Bar verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sinus, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinus

sinus Megabyte

Habe ein kleines Problem, das sich über die normale Konfiguration von Opera 7.11 nicht lösen lässt. Seit einem Tag wird die Main-Bar mit den Einträgen "Datei, Bearbeiten, Ansicht u.s.w." nicht mehr angezeigt. Die Tool-Bar darunter ist geblieben. Über die von Opera zur Manipulation verbliebenen Einstellungsmenüs kann der Fehler nicht behoben werden. Irgendwo muß die fehlende Funktion im "ini"-Nirwana verschwunden sein. Eine Neuinstallation führte zur Übernahme aller alten Einstellungen. Vielleicht gibt es in diesem Forum weitere Opera 7-Freaks, die tiefergehende Kenntnisse der Materie haben.
    Bevor ich tagelang weitersuche, bemühe ich lieber dieses Forum.
    [Diese Nachricht wurde von sinus am 22.05.2003 | 18:39 geändert.]

2. sinus

sinus Megabyte

Hi idhenry2k,
    ein Lob für Deine knappe und völlig korrekte Anleitung. Genau nach dieser Vorgehensweise habe ich mein Opera repariert und die wichtigen Adressen nicht verloren.
    Ärgerlich ist allerdings, dass ich immer noch nicht weiß, wodurch der damalige Fehler erzeugt wurde und wie man gezielt den offensichtlich gekippten ini-Eintrag reparieren kann.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Karl der Zweite

3. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Bei \'ner Neuinstallation übernimmt er ja die User-Einstellungen.
    Ich würde im Zweifelsfall im Verzeichnis Dokumente&Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Opera\Opera7 (Anwendungsdaten ist versteckt!) den Ordner "profile" löschen. Vorher vielleicht noch schnell die opera7.adr sichern, da stehen die Bookmarks drin.

Wenn das nicht hilft, musst nochmal posten.

MfG, Henry

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen