Opera 7 - völlig inkompatibel !

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gast, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    wollte heute mal die neue Opera-Version 7 als Browser-Alternative testen, jedoch musste ich feststellen, dass die Software erhebliche Probleme bei bestimmten Internetseiten mit der Darstellung hat.
    Auch versteht Opera weder *.pdf, *.avi, noch irgendwelche anderen Plug-In\'s - Resultat ist dann eine Fehlermeldung "Programm kann nicht gestartet werden" - wenn ich zum Beispiel auf ein *.pdf Formular auf einer Website klicke.

    Gibts da irgendwas, womit ich das mal nen bisschen kompatibler hinbekomme?

    mfg
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Wenn du immer so auf die - von dir angeforderte - Hilfe von anderen reagierst, sollest du dich von hier lieber fernhalten. Solche Dummschwätzer braucht hier kein Mensch!
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Das Semikolon ist völlig egal. Geht es ohne?
     
  4. ballaballa

    ballaballa Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    oh, ja, eigentlich weiß ich das; stand nur ein bisschen auf der Leitung.
    Was mich aber wirklich stört, dass es in Opera5 und Opera6 problemlos ging! Und in allen anderen Browser, in denen ich es bisher ausprobiert habe, auch.

    cu
    ballaballa
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beziehen sich die height-Angaben auf das parent-Element. Demnach in deinem Quellcode auf <body>, welcher selbst so hoch ist, wie die Höhe aller eingebundenen Elemente und selbst im document keine übergeordnete Instanz hat. Merkst du was? Zugegeben, Opera übertreibt es da mit der Auslegung der Standards.

    Gruss, Matthias
     
  6. ballaballa

    ballaballa Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    oh, ich merk grade: Pixelangaben in td oder auch table akzeptiert es!
    Nur %-Angaben bei height nicht!
    Hat das einen Sinn?

    cu
    ballaballa
     
  7. ballaballa

    ballaballa Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    hab ich; sogar die Links hab ich mir grad noch angeschaut!
    http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm#breiten_hoehen zufolge gehört zwar <table height=(...)> nicht zum HTML-Standard; <td height="(...)"> aber schon.
    Jedoch akzeptiert Opera7 weder das eine noch das andere andere!

    cu
    ballaballa
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mir scheint, du hast die Erklärungen nur überflogen...lies einfach nochmal.
    Übrigens ist dein

    <I>style="height:100%;"</I>

    fehlerhaft. Das Semikolon hat da nichts zu suchen.
     
  9. ballaballa

    ballaballa Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    wenn du meinst.....
    Und wie kann man es dann machen?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Das ist nicht rückwärts sondern vorwärts.
     
  11. ballaballa

    ballaballa Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    okok, aber wieso geht Opera7 damit einen Schritt rückwärts??
    Die vorherigen Versionen haben es doch auch unterstützt!
    Außerdem habe ich es grade mit dem beschriebenen style="height:100%;" versucht. Es geht auch nicht!

    cu
    ballaballa
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Na das ist doch auch gut so!
    Guckst du hier:
    http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte
     
  13. ballaballa

    ballaballa Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi!
    Folgender Code funktioniert in Opera 5 und 6 (mehr habe ich nicht getestet) und IE 4 - 6:
    ----------
    &lt;html&gt;
    &lt;body&gt;
    &lt;table border=0 height=100% align=center&gt;
    &lt;tr&gt;&lt;td height=100% valign=middle&gt;Mittiger Text&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
    &lt;/table&gt;
    &lt;/body&gt;
    &lt;/html&gt;
    ----------
    IM OPERA7 ABER NICHT!!!
    Der Text steht ganz einfach oben in der Mitte, nicht in der Mitte des Fensters!

    cu
    ballaballa
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Man kann schon...man muss nur HTML können.
    Falls du height auf Tabellen anwenden willst, geht das natürlich nicht...wie gesagt...HTML
     
  15. ballaballa

    ballaballa Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi!

    also ich hab auch Opera7 und teste auch grad ma:
    ??? äää üüü ööö ßßß êîôûâ éíóúá èìòùà

    Das einzige, was mich an Opera7 stört, dass der weder height=100% noch style="height:100%;" kennt!!!
    Das haben bisher alle Browser unterstützt!
    Jetzt kann man keinen Text mehr in die Mitte einer Seite stellen. Nur noch zentriert.

    cu
    ballaballa
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ach ja noch was, surf die seite mal mit opera an:

    offizielle WC3 standart Seite zu Cascading Style Sheets http://www.w3.org/Style/CSS/

    ist ja ne Katstrophe diese Seite mit Opera !!!

    mfg
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Der Duden sagt da aber was anderes. zumindest, was die Schreibung betrifft.

    Es ist eine ganz normale Frage, verbunden mit dem Hinweis, wie ich vorgegangen bin.

    Hochnäsig wäre es gewesen, wenn ich geschrieben hätte:

    <I>Warum bist du auch so dumm und installierst die deutsche Sprachdatei nicht? Scheinst ja wenig Ahnung zu haben.</I>

    Aber wie heißt es so schön:
    Wie man sich bettet, so schallt es heraus...oder so ;)
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    tja, und warum gehts dann bei manchen Opera Browsern ?
     
  19. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    ich auch ;-)
     
  20. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    also ich drücke immer AltGr + e

    ---
    Was mische ich mir eigentlich ein? Bin mit Mozilla zufrieden und da Opera mich nicht mag werde ich die 7er Version nicht testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen