Opera-Browser: Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sicera, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sicera

    sicera ROM

    Hallo,

    ich habe mir die neue kostenlose Version der Opera 8,5 installiert. Nun möchte ich von der bisherigen Version sowohl die Mail-Einstellungen und Adressen als auch alle Lesezeichen (Favoriten) auf die neue Version übertragen.

    Aber ich finde nirgends die Mail und die Lesezeichen der Opera auf meinem PC (als Quelldatei). Wo sind diese Sachen bei Opera hinterlegt?
    :aua:
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Die Mail und Profil-Ordner sind im Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Opera\Opera
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Die Lesezeichen sind bei entweder hier:
    c:\Programme\Opera8\profile\opera6.adr
    oder da: C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\opera6.adr

    Mail benutze ich nicht, sollte aber auch irgendwo dort sein.
    Warum hast Du die neue Version nicht einfach ins alte Verzeichnis installiert? Dann werden normalerweise alle Einstellungen, Lesezeichen und Mails übernommen.

    Gruß, Andreas
     
  4. sicera

    sicera ROM

    Hallo, ich habe es wohl beim ersten Versuch gleich im alten Verzeichnis installiert - aber konnte nirgends sehen ob dies nun die alte oder neue Version ist. Wo sieht man welche Version gerade läuft?

    Ich werde es nun gleich versuchen.

    Danke euch beiden!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Unter Hilfe->Über diese Operainstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen