Opera im Tray?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von btpake, 21. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

    btpake Guest

    Hi Leute!

    Ich habe gerade ein Upgrade von Opera 7.23 auf 7.53 gemacht, nun nistet sich Opera im Systray ein, wenn es geöffnet ist. An den Taskleisteneigenschaften wurde nichts geändert.

    Warum macht Opera das?

    Wie kann ich dies unterbinden, ohne an den Taskleisteneigenschaften zu drehen?
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Unerwünschte Programme aus dem Systray entfernen

    Viele Programme installieren Icons (kleine Symbole) in den Systray unten links
    neben der Uhr. Diese Programme werden dann bei jedem Windows-Start
    geladen und verbrauchen somit wertvollen Arbeitsspeicher. In der Regedit
    unter HKEY_LOCAL_MACHINE /Software /Microsoft /Windows /CurrentVersion
    /Run sind alle Einträge der Systray zu finden. Diese können dort gelöscht
    werden. Aber Vorsicht, Programme die Hardware steuern, dürfen nicht entfernt
    werden!
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Mmmh, Danke! Aber dort steht kein Opera.:confused: Auch die Funktion "Eigenschaften von Taskleiste/Inaktive Symbole ausblenden --> opera immer ausblenden" bringt nichts.
     
  4. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Wenn Opera mit der Installation fertig ist, fragt das Programm den User in welchen Bereichen es ein Icon erstellen soll, es bietet an:

    (nicht identisch)
    Icon im Systemtray erstellen
    Icon auf dem Desktop erstellen
    Icon unter Start Programme erstellen

    hier musst du das Häckchen bei Icon im Systemtray erstellen wegmachen, danach dürftest du das Problem behoben haben.

    mfg Uffloof.
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Hi Uffloof!

    Nein, dies ist nicht die Ursache. Solche Häkchen werden prinzipiell von mir entfernt, da sie meißt mit einem Autostart einhergehen.

    Vermutlich liegt es am Email-Client, denn soweit ich mich jetzt erinnere, trat das Problem erst nach dessen Aktivierung auf.
     
  6. btpake

    btpake Guest

  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Hmmmm.......
    Nur mal so geraten und spekuliert....
    Kannst du nicht mit dem Windowseigenem Programm MSCONFIG die Programme im Systray totmachen?

    Gruss
    Hummer
    :)
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Hi Hummer!

    DAS war mein erster Gedanke, dort steht's aber nicht drin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen