Opera-Lesezeichen in Firefox 1.5 importieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von kolja39, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kolja39

    kolja39 Guest

    Hallo,

    wie kann ich denn nun wirklich meine Opera-Bookmarks (opera6.adr) in den Firefox 1.5 importieren? Mit "Opera-Exportieren" funktioniert es ebensowenig korrekt wie mit "Firefox-Importieren". Und Favman ist wohl nicht aktuell genug, weil es den Firefox gar nicht anbietet, stattdessen den alten Netscape.
    Das Problem ist, dass immer nur einige meiner Bookmark-Ordner importiert werden, aber nie alle, auch nicht mein Ordner "Persönliche Symbolleiste". Auch wird die alphabetische Reihenfolge nicht eingehalten.
    Sind meine 90 Ordner mit ihren zahlreichen Unterordnern ( 292 KB) etwa zu viele für den Firefox?

    Danke für die Hilfe -
    kolja39
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Kleiner Trost: Meine Bookmarks - Datei ist etwas größer:) .

    Nur zur Nachfrage. Hast Du den Import aus Menü | Lesezeichen | Lesezeichen - Manager | Datei | Importieren versucht?
    http://img501.imageshack.us/img501/4095/bf8962ri.png

    Wenn ja; hast Du aus Opera den Export der Lesezeichen in eine *.html - Datei mit anschliessendem Firefox - Import aus einer Datei versucht?
     
  3. kolja39

    kolja39 Guest

    Zu 1) Ja, hab ich gemacht, aber da erscheinen die Bookmarks im Lesezeichenmanager nur teilweise geordnet, auch nach dem Sortiervorgang. Beim Aufruf von "Lesezeichen" sind von den Opera-Bookmarks nur wenige Ordner vorhanden, und die auch noch sehr verstreut zwischen den Firefox-eigenen LZ. Ein "Abbild" wie in Opera bekomme ich nicht hin.

    Zu 2) Das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du mir das bitte näher erläutern? Ich soll meine Opera-Bookmarks als *.html exportieren. Und wie dann in den Firefox importieren?
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Exportieren in Datei aus Opera:
    http://img228.imageshack.us/img228/2222/kt1815ej.png

    Importieren in Firefox aus Datei siehe auch #2.

    Sollte dies auch nicht klappen, dann schau mal hier:
    http://www.linkagogo.com/go/Convert/
    (Input Opera, Output Netscape - Firefox)
     
  5. kolja39

    kolja39 Guest

    1) Was heißt denn das "#2" in Deinem "Importieren in Firefox aus Datei siehe auch "#2."
    2) linkagogo habe ich ausgeführt und besitze nun in Opera einen Tab "www.linkagogo.com/go/ConvertProcess", der ALLE meine Bookmarks enthält, jedoch wieder nur teilweise alphabetisch geordnet.
    Und wie gehts jetzt weiter? Ich glaube, ich scheitere an dieser Aufgabe. Tut mir Leid, dass Du mich so schrittweise ans Händchen nehmen musst.
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Bin ich so kompliziert? "#2" heisst soviel wie (Beitrag-) Nummer-2 in diesem Thread. Und da hast Du einen Screenshot der entsprechenden Funktion aus Firefox, aus dem auch das Auswählen der Importfunktion von Lesezeichen aus einer Datei (Dateiklasse *.html) hervorgeht.
    http://img501.imageshack.us/img501/4095/bf8962ri.png
    Solltest Du ein alphabetisches Ordnen nachholen müssen, dann ist dass sicherlich nicht das grösste Übel. Deinen Bookmark - Link (linkagogo) kannst Du nicht mit dem Bookmark - Manager von Firefox auseinander-"pflücken"?
    http://img255.imageshack.us/img255/3504/bf8970bd.png

    Ansonsten lese Dich dazu hier ein:
    http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=18472#post18472
     
  7. kolja39

    kolja39 Guest

    OK, ich mach das jetzt mal alles, dann seh ich ja, ob´s klappt. Vielen Dank jedenfalls für Deine Geduld!
    kolja39
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen