Opera Speed

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von chreescht, 9. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chreescht

    chreescht ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hi there,
    um eine vernünftige Alternative zu IE zu haben, hab ich mir den Opera 6.0 Browser auf meinen Rechner gespielt ( läuft unter ME ), jedoch kann ich die angepriesenen Speedvorteile gegenüber IE nicht nachvollziehen. Ich benutze ein analoges Modem !!!
    Wer kann mir hier einen Tip geben?
    chreescht
    [Diese Nachricht wurde von chreescht am 09.04.2002 | 09:34 geändert.]
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi Siegfried,

    ich kann Dir jetzt keine direkten Tipp geben... vermutlich musst Du was in der Opera.ini ändern...

    Wenn Du des Englischen mächtig bist, empfehle ich Dir mal folgende Seite(n):

    http://www.searchengineworld.com/opera

    Da findest Du haufenweise Interessantes über Opera, und ich glaube, da steht auch etwas über die Deaktivierung des DL-Managers...

    Ansonsten schreib halt nochmal!!!
    Susu
     
  3. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Gehst Du über einen Proxy ins Netz??? Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach mal ausprobieren - dürfte die Geschwindigkeit erhöhen.

    Was das Webradio betrifft: Evtl. musst Du über F12 einstellen, daß Webseiten neue Fenster aufmachen dürfen (Wortlaut ist so ähnlich, aber ich hab Opera jetzt nicht vor mir *g*)
    Oder Du kannst über "Einstellungen=>Dateitypen gewisse MIME-Typen mit bestimmten Anwendungen verknüpfen. Wie das geht, liest Du am besten mal in der Hilfe-Datei nach. Da findest Du evtl. auch noch was zur Geschwindigkeit.

    Susu
     
  4. chreescht

    chreescht ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo susu
    habe diesen Tip ausgeführt, jedoch ist keine grossartige Verbesserung zu sehen. Wie sieht es eigentlich bei Opera aus wenn man webradio hören will, beim IE ist das kein Problem. Wenn ich swr3 webradio einschalten will passiert nichts. Muss bei opera etwas eingefügt,definiert werden?
    ciao,
    chreescht
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi chreescht,

    versuchs mal so: Unter "Datei=>Einstellungen=>Synchrones DNS verwenden" einfach ein Häkchen machen...

    Wenns nix bring, meld Dich einfach nochmal.

    Susu

    P.S. Bei mir (unter XPHome) ist Opera wesentlich schneller (auch im Download) als der IE 6... soviel dazu...
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo susu,
    war hier gerade etwas am rumstöbern und bin mal wieder über opera gestolpert.
    komme mit dem teil übrigens gut zurecht, habe jedoch eine frage,wie kann ich den downloadmanager von opera deaktivieren, da ich ein anderes tool dafür verwenden möchte.
    wäre nett, wenn du als opera experte einen tipp für mich hättest.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen