Opera und Mozilla, unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von HaKi, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hi!

    Inwieweit unterscheiden sich denn eigentlich Opera und Mozilla (mal abgesehen vom aussehen). Basieren sie auf der gleichen "engine" oder sind es wirklich völlig unterschiedliche Browser.

    Wenn sie sich unterscheiden, welcher ist denn dann bezüglich Geschwindigkeit, Stabilität der bessere?

    HaKi
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Was die beiden gemeinsam haben, ist, dass beides Webbrowser sind.
    Opera ist als werbefinanzierte Version (kleines Werbebanner) oder käuflich zu erwerbendes Programm erhältlich, Mozilla ist open-source und damit freie Software.
    Ich kenne beide Browser nur in der Linuxversion und habe keinerlei Stabilitätsprobleme bemerkt.
    Welcher ist besser?
    Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich selbst hatte Opera eigentlich nur aus Neugierde installiert, fand ihn recht gut, habe mich dann aber doch letztendlich wieder für meinen vorherigen Browser entschieden.
    Du wirst Dir wohl selbst ein Bild machen müssen!:)
    MfG
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Es sind zwei komplett verschiedene Programme. Besser? - Ich tendiere mehr zum Mozilla, grad im Bereich css und JavaScript muß Opera noch nachbessern aber wirklich schlecht ist er nicht. Der Mozilla hat noch einige rotierende Bugs (ein einer Version sind sie da in der nächsten wieder weg und dann wieder da usw.), aber keiner ist wirklich schwerwiegend oder wenn es einen stört muss man halt mal ein paar Versionen durchprobieren. Wenn man dem Mozilla genug Speicher spendiert, nehmen sich auch beide in der Geschwindigkeit nicht viel.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen