opera und smilies

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von pat2506, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    habe mir gerade den opera installiert und bin von dessen oberfläche eigentlich ganz begeistert.. allerdings schaffe ich es nicht, smilies einzufügen. kann mir jemand einen tipp geben ? und bitte dran denken - kenne mich momentan noch NULL mit opera aus..

    wäre trotzdem sehr nett, wenn ich auf eure hilfe zählen kann..

    viele grüße

    pat.
     
  2. Vitusn

    Vitusn Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    9
    Und Opera ist lieb, es kann keine HTML Mail senden.
    Anzeigen dürfte es alles können, was der Browser kann.
    Naja, manchmal, kann ja ?ne HTML-mail ganz nett sein, vor allem, wenn man weiß, von wem sie kommt.
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo pat,
    ich habe noch nie versucht eine HTML-Mail zu generieren oder zu verschicken. Die Antwort muss ich Dir also schuldig bleiben. ;)
    Anzeigen ist mit beiden kein Problem - vor allem kann mann darauf bestehen, das HTML-Mails als Text angezeigt werden, das erhöht die Sicherheit enorm. Wo bei den einzelnen Programmen allerdings die Grenzen der HTML-Mail-Anzeige liegen weiß ich nicht.
    Wie gesagt: HTML-Mail ist böse! :dagegen: :flame:
    Gruß autum
     
  4. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    danke für deine antwort..

    kann man denn mit opera html-mails schicken ? und wenn.. wie ?

    viele grüße

    pat.

    achso..wie sieht es bei pegasus mit der sicherheit aus und funktionieren solche spielereien damit besser ?
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Ähm...
    Smilies gehen in Text-mails ganz einfach: z.B. Lächeln: Doppelpunkt + "Klammer zu" ;)
    Oder meinst Du etwas diese bunten Dinger wie hier? Das geht nur mit HTML-Mails. Im Zweifel musst Du die entsprechenden Bildchen einfügen.
    <glaubenskrieg> HTML-Mail ist böse </glaubenskrieg>
    Eventuell findest du hier einen Hinweis.
    Gruß autum
    P.S.
    Opera ist wirklich gut, zum Mailen nehme ich trotzdem Pegasus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen