1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

operating system not found-BITTE HELFEN

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von beart, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beart

    beart ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hoffe jemand ist so lieb und kann mir weiterhelfen!!!
    Wollte mir einen Brenner in meinen Rechner einbauen, und da ich keinen Anschlußstecker fand, dachte ich mir, steck ich halt das Diskettenlaufwerk aus. Als ich draufkam, daß dieser Stecker sowieso zu klein ist, hab ich diesen wieder (so wie es war) angeschlossen, doch seitdem funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich meinen PC einschalte meldet er sofort, "operating system not found"! Leider kenne ich mich im BYOS (schreibt man das so?) auch nicht aus!
    Übrigens hab ich das Win 98 drauf. Der Brenner ist auch eingebaut, scheinbar richtig, hat mir ein Freund (PC-Profi) eingebaut, aber leider nicht getestet!
    Kann mir BITTE jemand über Ferndiagnose sagen woran das liegen kann bzw. was ich da machen kann!?
    DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!
    mfG, beart
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Halihalo!

    Einem Verbündeten 98er User helfe ich doch gerne 8-).

    Ich nehme an Du bist ein weiblicher PC-User :-). Das lässt auf die Aktion mit dem Diskettenlaufwerksanschluss schiessen *ggg*. Aber mach\' Dir nix draus, das kommt in den besten Familien vor =). Mögliche Fehlerquellen:

    1. Diskettenlaufwerksanschluss falsch herum eingesteckt, bzw. nicht richtig drinnen.

    2. Was wahrscheinlicher ist, ist das der Brenner falsch "gejumpert" ist, das kann Dir die Laufwerkskonfiguration über den Haufen werfen.

    Um genauer auf Dein Problem einzugehen muss ich Deine Laufwerkskonfiguration wissen, d.h. welche Platte, CD-ROM am ersten IDE-Channel hängen, bzw. am Zweiten.

    Grob kann ich mal sagen das Du den Brenner auf "Cable Select" jumpern solltest (falls er es nicht ist). Wenn er alleine am zweiten Kanal hängt kann eigentlich nicht soviel verhaut sein.

    Tschüss!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen