1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Operating System not Found -HILFE-

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von dieter2000, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieter2000

    dieter2000 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Medion 9467.
    Beim hochfahren wird "Operating System not found" angezeigt.
    Den fehler hatte ich schon mal (habe Windows neu installiert und alles lief wieder )
    Jetzt wird aber im Bios keine Festplatte mehr angezeigt obwohl diese läuft.
    Windows läßt sich auch nicht installieren da das Cd-Rom nur kurz hochläuft aber nicht erkannt wird.
    Könnt ihr mir helfen? :bitte:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Schon mal einen BIOS-Reset gemacht?
    Dafür gibt es einen Jumper auf dem Motherboard. Den gleichen Effekt erreicht man durch Entnahme der Motherboardbatterie.
     
  3. dieter2000

    dieter2000 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Die Speicherbatterie habe ich rausgehabt.Das System startet aber immer noch nicht.Ich habe schon versucht von Diskette zu Booten mit einer XP-Startdiskette aber das geht auch nicht.
    DISK I/O error
    Replace the disk ......
    Auch eine alte Dos Diskette funzt nicht.
    Einen Jumper für ein Biosreset habe ich nicht.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Die Bootreihenfolge (Bootsequenz) hast du im BIOS überprüft ?. Mache das und entferne auch einmal das Datenkabel von der Festplatte, schaue ob er dann von CD oder Diskette bootet. Netzstecker vorher ziehen bzw. Rechner über einen eventuell vorhandenen Schalter am Netzteil ausschalten.
     
  5. dieter2000

    dieter2000 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ich habe alle Bootreihenfolgen ausprobiert.(ohne Erfolg)
    Die Festplatte habe ich abgezogen(ohne Erfolg)
    Ich habe auch schon eine andere Platte mit Win XP eingebaut.
    Genau das gleiche Lied.
    Kann ich noch auf eine Andere Art ein Biosreset machen?
    Ein Update geht ja leider nicht siehe oben.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Der Google sagt dass das ein Notebook ist (Medion 9467) stimmt das ?. Noch Garantie auf das Gerät ?
     
  7. dieter2000

    dieter2000 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ist ein Notebook richtig.Garantie hat es nicht mehr Bj.2001
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Da kannst du es wahrscheinlich wegwerfen. Hast du es einmal zerlegt (ist nicht einfach bei den Notebooks, Fummelarbeit) ?. Sitzt das BIOS EEPROM in einem Sockel oder ist das eingelötet ?
     
  9. dieter2000

    dieter2000 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Eingelötet
     
  10. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Ich hatte vor ca. zwei Jahren Probleme mit dem
    ersten Laptop von Medion (BJ 1998) BIOS defekt.
    Bin zu Medion gefahren und sie haben es kostenlos
    aufgespielt.Habe mich bedankt und 20 Euro in die
    Kaffeekasse gegeben.Habe es an eine Schule
    verschnenkt,und es immer noch OK.:)

    end of file

    bk2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen