Ophcrack Live-CD// Ockerfarbener Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Goodcd, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goodcd

    Goodcd ROM

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    4
    Es hat mich schon erstaunt wie schnell ich mein eigenes Passwort, mithilfe von Rainbow Tables knacken kann, deshalb wollte ich auch mal die Live-CD ausprobieren. Also bootete ich von der DVD und lud Ubuntu Linux, aber als alles fertiggeladen war sah ich nur einen ockerfarbenen Bildschirm und einen Mauszeiger, dazu noch ein sich ständig wiederholendes Geräusch im Hintergrund.
    Habe ich irgendeinen Fehler gemacht? oder wieso funktioniert die Live-CD bei mir nicht?
     
  2. el senior

    el senior Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    31
    Habe leider genau dieselbe Erfahrung gemacht. Beim Doppelklick auf das Security-Symbol flimmert ein Fenster vorbei, das sich nicht verwerten lässt.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß Horst
     
  3. Goodcd

    Goodcd ROM

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    4
    was denn für ein Symbol? bei mir ist gar nichts, nur ein gelber Bildschirm nachdem alles geladen wurde und natürlich das Geräusch im Hintergrund, vielleicht sollte mal jemand von PC-Welt.de antworten, die wissen vielleicht etwas ...
     
  4. Goodcd

    Goodcd ROM

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    4
    Weiß denn keiner eine Lösung zu unserem Problem?
     
  5. el senior

    el senior Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    31
    Zitat: "was denn für ein Symbol?"

    Auf dem ockerfarbenen Bildschirm ist links oben ein grünes Icon mit der Inschrift "OS".

    Die Icon-Unterschrift lautet: "Start cracking!"

    Ein Doppelklick auf dieses Icon führt aber ins Leere...
     
  6. Goodcd

    Goodcd ROM

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    4
    Nein, bei mir ist noch nicht einmal dieses Symbol
     
  7. masterhalo

    masterhalo Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    also bei mir wird der desktop und das ophcrack programm geladen.
    aber: das programm tut nichts(????)
     
  8. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    dieses problem tritt dann auf, wenn das programm die sam.txt nicht gefunden hat. leider finde ich auf meinem system diese datei auch nicht per hand oder suchfunktion.
    wenn ihr im terminal der gestarteten live-cd den comandlink des links auf dem desktop einfügt kann man die meldungen dauerhaft sehen.

    leider funktioniert dieses tool nur, wenn ein entsprechender Hash am suchort vorhanden ist und der in der pc-welt beschriebene schutzmechanismus noch nicht aktiviert wurde!

    Soo sorry leute

    PS: Ich hatte leider auch nicht das verknügen mein passwort angezeit zu bekommen *G*
    Andererseits sollte man eher froh sein, wenn der pc doch selbst von so einem programm nicht geknackt werden konnte, oder? :)
     
  9. rudolf80530

    rudolf80530 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    9
    PS: Bei mir hat Ophcrack nach dem Booten automatisch mit dem
    dem ersten Benutzerkonto angefangen, aber nach Tables 4 war Schluß (siehe unten). Leider funktioniert dieses Tool auch dann nicht, wenn ein entsprechender Hash am Suchort vorhanden ist und der in der pc-welt beschriebene Schutzmechanismus noch nicht aktiviert wurde!

    Mit Ophcrack-LIVE CD booten und vergessene WIN-Passwörter finden. Eigentlich eine gute Idee, denn es gibt Firmen, die nach Ausscheiden eines Mitarbeiters nicht mehr über das Passwort verfügen. Leider scheitert Ophcrack-LIVE CD nicht nur an Umlauten und Sonderzeichen. Wenn das erste Benutzerkonto z.B. ein Umlaut enthält ist bereits Feierabend (ohne jegliche Ausschrift), obwohl das zweite Benutzerkonto einfach lösbar wäre. Besser wäre, man könnte das zu prüfende Benutzerkonto
    auswählen. Wünschenswert wäre eine Ophcrack-LIVE CD mit der nächsten Version, die auch Sonderzeichen kann.
     
  10. 4fichte

    4fichte Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    11
    Ich will mein Geld zurück!!!
    Nur wegen dieser DVD habe ich mir das Heft gekauft!
     
  11. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    geh zum laden und sage die dvd geht nicht du möchtest dein geld zurück
    wenn du abo hast dann hast du pech gehabt kannst ja nachdem du kündigungsfrist hast kündigen
     
  12. WilderBiller

    WilderBiller ROM

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1
    Leider habe ich auch nicht das Glück gehabt mein passwort zu sehen aber ich lade mir die datei von einem anderen server nochmal runter vieleicht geht es ja dann.Kann es sein das die dvd evtl nicht das Passwort anzeigen kann wenn windows auf einer anderen partirion liegt ausser C: ???
    Kann es sein das der PW Hack nur unter NTFS funzt und nicht unter FAT32??
     
  13. !_cruiserfan_!

    !_cruiserfan_! ROM

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1
    .... auch hier : leerer Bildshirm und Geräusch, erinnerte mich etwas an das Meeresrauschen meiner letzten Cruise...... :-)
     
  14. Kafkalasch

    Kafkalasch ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Kann mir jemand erklären, wie ich die Boot-Cd erstellen kann?
    Ich hab die ISo-DAtei runtergeladen und auf ne Cd gebrannt, aba mein Pc bootet nicht von der Cd. Brauch ich eine spezielle Boot-cd-rohling dafür oder muss ihc irgendwas mit der iso datei anstellen, oder was hab ich falsch gemacht?????

    Danke im voraus
    Kafkalasch
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Bitte nicht in uralten Threads buddeln - DAS hast Du jedenfalls schon mal falsch gemacht.

    :rip:

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen