1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Opteron oder Athlon 64 3700+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KaeschYou, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaeschYou

KaeschYou Guest

also, ich will mir bald en neuen PC kaufen.
    aber ich weiß noch net was für ne CPU ich reinbauen soll.
    Opteron 146 oder Athlon 64 3700+ (Lüfter: Zalman CNPS 7000B-AlCu € 27,-)
    und was sollte man füren Lüfter nehmen wenn man den Opteron übertaggen will??

und hier mal die anderen komponeten:

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
    € 119,-

MDT DIMM 1 GB DDR-400
    € 94,-

XFX GF7900GT XT
    € 329,-

Samsung HD160JJ SpinPoint P80SD
    € 64,-

Enermax Liberty 2x PCIe
    € 69,-

AOpen DUW1616L Retail
    € 44,90

Thermaltake Soprano schwarz, Window Kit
    € 67,-

NEC Diskettenlaufwerk schwarz
    € 9,90

Logitech Internet Pro OEM
    € 14,-

Microsoft Windows XP Home
    € 86,-

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

da die Opteron 1xx Serie eingestellt wurde, dürfte sich die Frage nicht mehr stellen. Statt dessen solltest Du mal lieber über einen DualCore Athlon nachdenken. Ab Mitte des Jahres wird es kaum noch andere CPUs geben, auch Spiele werden demnächst 2 CPUs unterstützen, AoE III macht das cshon jetzt.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Naja, also nen Jahr dauert es sicherlich noch, bis der X2 vollends integriert ist.
    Aber bei dem Mainboard hab ich nen Einwand. :) Da ich das auch habe, würd ich nicht RAM von MDT nehmen. Damit gabs bei mir nämlich arge Probleme. Nimm lieber Corsair. Der TwinX CL2 ist recht gut und kostet auch nur 10€ mehr.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

exakt, das DFI mag keine MDT, besonders keine BGAs...aber diese ramsch-corsair würde ich nicht kaufen....je nach revision kann man da ganz großen schrott erwischen. ich würde dir nur kaufen wenn ich vorher genau weiß mwelche revision das ist.

@Threadstarter
    kauf dir 2x1024MB Original Samsung CL3 oder Original Infineon CL3...die laufen sehr schön und lassen sich zum großen teil auch gut takten (die samung machen alle 240MHz und mehr)

kauf nen san diego und gut ist, ist momentan preisleistungstechnisch das beste was du kaufen kannst. im moment

ansonsten ein schönes system

das die 1xxer Opteron reihe eingestellt wurde ist mir nicht bekannt - ist auch nicht der fall. wo hast du das denn gelesen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen