Optimale Auslagerungsdatei bei W2K/NT mit 2 Festplatten?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Stephaan, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    in meinem PC unter Windows NT 4.0 laufen 2 Festplatten, eine 20 (Laufwerk C) und 30GB Platte (Laufwerk D). Der PC hat 384MB Ram, Windows NT ist auf "C" installiert. Die Festplatten sind beide gleich schnell. Ich habe derzeit die Auslagerungsdatei auf 2 Festplatten verteilt, auf C und D jeweils 150MB. Wäre es sinnvoller, die Auslagerungsdatei in der Größe von 300MB nur auf "D" zu legen, da auf "C" das System installiert ist? Welche Möglichkeit ist sinnvoller und schneller?
    Auf C und D jeweils die Auslagerungsdatei oder nur auf D alleine?
    Danke für Hilfe!
    MfG.
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    ich würde nur ein Swapfile definieren und zwar auf der schnelleren Platte, evtl. mit einem Defragprogramm an den Anfang der Partition verschieben.
    Bei speicherintensiven Anwendungen wäre eine Grösse um 500 MB besser. Z.B. im Taskmanager mal beobachten wie der Normalpegel liegt.
    mfg
    mschue
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877

    gell
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    also icvh würde die ausl. nur auf eine platte legen
    denn wenn die eine hälfte voll is muß das BS auf der anderen platte erst danach suchen und das bremst das sys. aus


    mein tipp alles auf eine und vorher defragmentieren
    Don
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Donmato

    zitat:
    -------
    gell
    -------

    in der Regel sollte, kann, man die zitieren Funktion schon mal bei längeren Threads benutzen.
    Als zweiter Beitrag die zitieren Funktion zu benutzen ist eigentlich unnötig, da der Threadstarter sofort sieht, von wem die nachricht kommt.

    Stimmts oder stimmts nicht ?

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen