Optimale Cache-Größe bei Sun-Java?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wolfgang300, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Gruß zum Sonntag an Euch! Hätte mal eine eher allgemeine Frage zur optimale Cache-Größe bei meiner aktuellen Sun-Java V.1.4.2_04. Habe im SunJava-Plugin-Bedienungsfeld die Cache-Größe auf "unbegrenzt" gestellt. Ist das ok oder sollte man es eventuell doch begrenzen und wenn ja, auf welchen MB-Wert?

    Macht es ausserdem Sinn auch dann und wann mal die JAVA-Cache-Einträge zu löschen? Habe dort z.T. uralte Einträge von Seiten, die ich mal besuchte aber durch Zeitablauf halt unwichtig wurden.
    Oder sollte man sogar regelmässig die Einträge komplett löschen, damit der Cache "schlank" bleibt.

    Habe übrigens XP Home/80 GB/AMD2000+ und läuft z.Z. hervorragend, u.a. auch wg. regelmäßigem "Reinigen" mit TuneUp.

    Nur beim SunJava-Cache bin ich mir einfach nicht sicher und deshalb mal diesen Fragen. Wer hat da Erfahrung? Schönen Sonntag allerseits.
     
  2. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo Steele! Guten Abend...wollte Dir nur schnell danken für deine prompte Antwort und werds so auch befolgen. Gruss an Dich.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Es wäre vielleicht ganz gut, zuerst den voreingestellten Wert beizubehalten und zu beobachten, ob Probleme auftauchen. Anschließend kann man immer noch Änderungen vornehmen.
    Maximal- und Minimalwerte sind immer für unschöne Überraschungen gut.
    Es hängt auch von deiner Systemausstattung mit RAM und Festplattenplatz ab. In deinem Fall sollte eigentlich alles mit Defaultwerten laufen. 'Unbegrenzt' ist da vielleicht etwas übertrieben.

    Alte Einträge im Cache solltest du natürlich löschen, sofern die Seiten, denen du diese verdankst, nicht oft von dir besucht werden.
    Neben meinem Hauptrechner hab ich hier noch ne alte 200 MHz-Möhre mit nur 64 MB RAM und da wird der Java-Cache manchmal sogar mehrmals pro Session geleert, ist aber auf 20 MB beschränkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen