1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Optimale Taktraten?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Flolole, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flolole

    Flolole Byte

    Hallo, hab seit kurzem ne 6800 le (Agp) von Leadtek, hab aba leider eine erwischt wo die freischaltbaren Pixelpipelines defekt waren (konnte nur 2 zwei Vertex Shader aktivieren) :mad:

    Jetzt hab ich die Karte mit CoolBits übertaktet und jetzt wollt ich wissen ob man Coolbits vertrauen kann und die bei "Optimale Taktrate ermitteln" genannten Werte auch wirklich stimmen oder ob da noch mehr geht?

    Und dann hab ich noch ne Frage hab bei 3D Mark 03 bei 6800le 8/6 350Mhz/740mhz 7980 Punkte ist dat gut für die Graka?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Moin!
    Stell doch einfach mal mehr ein und beobachte die Grafikfehler, die dann vermutlich auftreten. Die automatischen Übertaktungstools suchen gezielt nach solchen Grafikfehlern und finden diese selbst dann, wenn sie für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar sind. Insofern würde ich schon darauf vertrauen, daß Du an der Grenze bist.

    Und Deine 3DMarks sind mehr als OK.

    Gruß, Andreas
     
  3. D3V14NC3

    D3V14NC3 Byte

    allerdings. Meine 7800 gtx ist auch via coolbit übertaktet. Alles läuft fehlerfrei. Sobald ich den chiptakt dann um 10 mhz anhebe habe ich schwarze dreiecke neben den waffen in css und farbfehler in serious sam 2. danach hab ich sie runter getaktet, also hab cihs mit sonst keinem spiel probiert. Ich kann den idealen takt nur bestätigen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen