Optimale Wartung von Win XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TMarc, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TMarc

    TMarc Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    21
    Ich instaliere öfter Programme, und deinstaliere auch öfter!
    Genauso Downloade ich auch vieles.
    Bisher habe ich immer nur 1 mal im Monat meinen Rechner Defragmentiert.
    Ist das am optimalsten um meinen System sauber zu halten?
    Oder gibt es da noch andere Sachen die ich beachten muß?
    Und wie oft sollte ich mein System (säubern)?
    Gibt es auch gute Programme dafür? Die das wichtigste machen?
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Marc

    Stell dir einfach vor, es läge auf der Platte alles so, wie es sein soll. Nun nimmst du teile von der Mitte weg. Also hast du nun ein Loch von der Größe des deinstallierten Programms. Wenn dieses Loch einmal 50 % des belegten Paltzes erreichen sollte, dann ist defrag sinnvoll.

    Scandisk ist immer dann sinnvoll, wenn sich dein PC mit BSOD verabschiedet. (aber es müssen nicht immer Fehler durch so etwas entstehen)

    Installation von Soft (vor allem häufig)
    Am besten du arbeitest intensivmit Progis wie "Systemwiederherstellung", "Drive Image", "Ghost" oder so zusammen. Diese helfen dir dabei, daß deine registry am Ende so jungfräulich aussieht wie am ersten Tag und so soll das sein .. (denn oft läßt sich Software nur so *wirklich* entfernen.)

    Was du immer im Aug behalten solltest ist die Ereignisanzeige. Ich sehe nämlich auch hier immer wieder Leute über Fehler posten, die sie gar nicht hätten, wenn man da öfters reinschauen würde.

    Ansonten mußt du dich nur noch ordentlich vor Viren / Trojanern / ... in Acht nehmen und schützen.

    (hoffe das hilft ein wenig)

    Grüße

    MT

    oder schau auch noch mal hier hin ... isn bissl ausführlicher ;-)
    http://www.extremetech.com/article/0,3396,s=1027&a=19543,00.asp

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen