1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

optimaler Treiber für GRAKA?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von revolverkopf, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Ich habe ne GeForce 4 von ASUS = 128 MB V8420.

    Bisher bin ich immer davonausgegangen, dass der aktuelle Detonatortreiber die Karte schneller macht.

    Jetzt erzählte mir jemand, dass die Referenztreiber von NVidia nicht immer besser sind - z.B. in dem Fall, wenn der GRAKA-Hersteller eine bessere Taktrate anstrebt.

    Er meinte, dass ein aktualisierter Herstellertreiber auf jeden Fall besser sei.

    Was ist denn nun richtig? Falls man eine Antowrt nicht generalisieren kann - wie kriegt man das denn raus?

    Danke für die Antworten.
     
  2. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Vielen Dank erstmal für die Zuschiften.

    Also war die Ansprache, die ich erhalten habe, eine "Nullnummer".

    Man hat mir eben schlüssig erklären können, dass der Referenztreiber nur für den Chip selbst ist, die Kartenhersteller natürlich irgendwas bauseits dazutun - also je nach Anbieter - um eben genau für diese Karte eine optimierte Leistung zur Verfügung zu stellen.

    Insbesondere wurde der Name ASUS genannt, die dafür bekannt sein sollen, dass sie mit speziell auf die Karte abgestimmte Treiber und deren Aktualisierungen eine Optimierung erreichen wollen, was denen auch gelingt.
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Das weiß ich.

    Da ich aber nicht wusste, welchen er meint, habe ich beide Ausdrücke geschrieben.

    Mfg
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    52.13/14
    Sind Beta
     
  5. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    :D Ab 52.16 sind`s Forceware:D
    Gruss Michel.
     
  6. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Meinst du damit einen Detonator bzw. Forcewaretreiber???:confused:

    Das ware etwas ältere Version...


    Andreas
     
  7. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Hallo Revolverkopf
    Hatte die gleiche Karte mit Brille . Die Treiber von Nvidia kannst DU getrost nehmen . Am besten die 40.72er . Sind eine gute Mischung aus Qualität , Leistung U. stabil sind sie auch. Treiber vom Hersteller sind nur minimal umgeschrieben . Das da zB. seht ASUS-Treiber. Und zusätzliche Futures mit integriert. ( Brille etc.) Die muss man bei Nvidia halt seperat herunter laden . Nicht umsonst heisst es NV-Reverenzteiber. An diese Norm müssen sich ALLE halten . Gutes gelingen , Gruss Michel. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen