1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

OptiMaus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fritz1940, 25. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritz1940

    fritz1940 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    28
    Meine Maus funktioniert beim USB-Anschluss nicht mehr.Dagegen
    beim PS/2 einwandfrei.Ich bitte um Rat.Danke fritz1940
    [Diese Nachricht wurde von fritz1940 am 25.12.2001 | 21:00 geändert.]
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    also, hab jetzt meine Maus am USB port fukntionierend haängen.
    es gab aber auch bei mir Probs:

    1. aktivierte ich alles für die USB Maus im Bios. (USB 1 und assign IRQ to USB)

    2. unter windows stekcte ich die maus in den USB port, win erkannte dies und bat mich um die treiber cd. ich gab ihm diese und win installierte kräftig.

    3. im anschlusss folgte die instalation der intelliEye software, und der rechner musste neu gestartet werden.

    4. beim neu start erschien die meldung "keine maus gefunden, um eine PS/2 maus zu installieren, müssen sie den rechner ausschalten"

    5. die maus funzte nicht.

    6. ich entfernte den eintrag der maus in der systemsteuerung (system/geräte managaer) und entfernte die software unter software.

    7. ich installierte sie software neu von cd, der rechner startete neu. die gleiche melung wie vorher (kein maus....), aber nur sekunden danach meldete win "neu hardware gefunden" und machte den rest vo allein. seitdem funzt sie.

    MeChI
     
  3. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    hmmm,

    welche maus ist es denn?
    vieleicht musst du im treiber von (z.B. bei intelliEye) den anschluss einstellen. hab ne intellieye, aber am PS/2 port, ob und qie die am USB funnzt weiß ich (noch) nicht.

    probier ich doch direkt mal aus...
    cu MeChI
     
  4. fritz1940

    fritz1940 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    28
    Vielen Dank Nico.
    Alles andere funktioniert am USB-Anschluss,nur die
    Opti-Maus nicht.Servus
     
  5. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    finktionieren irgendwelche anderen usb geräte??? wenn nicht, musst du USB erst im bios aktivieren.

    MeChI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen