1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Optische Funkmaus Tschibo Tastenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dp105, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dp105

    dp105 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Habe mir vor kurzen die optische Funkmaus von Tschibo zugelegt. Am meinen Notebook funktioniert sie ohne Probleme, aber wenn ich die Maus an meinen alten PC anschliese, sind die beiden Maustasten vertauscht. Ich habe versucht in der Einstellungssoftware die Tastenzuordnung einfach zu tauschen, ohne Erfolg. Ich hatte sogar die möglichkeit eine zweite Tschibo Maus zu testen, mit gleichem Resultat (am Notebook gehts, am PC Tasten vertauscht). Es liegt wohl am USB Port.....
    Hat vielleicht jemand eine Idee was man da tun kann ?
     
  2. MAE

    MAE Guest

    hallo hast du noch einen anderen usb port? oder nur den einen? hast du die aktuellen treiber drauf?

    mfg
     
  3. dp105

    dp105 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,
    Der PC hat zwei USB Port´s, habe beide getestet.USB Treiber.......ich hoffe.....
    der PC ist locker 5 Jahre alt. Ich habe vor kurzen WIN XP ausgespielt und hoffe das ich die neusten Treiber erwischt habe, bin mir aber nicht sicher.......
    Das interessante ist, wenn ich die alte MS Intelli Optical USB Maus anschliesse, dann
    sind die Tasten nicht vertauscht.
     
  4. MAE

    MAE Guest

    hm dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen wenn es bei ener anderen tschibo maus auch so war dann weiß ichnix mehr.
    sorry und noch viel glück
     
  5. dp105

    dp105 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe festgestellt, das WIN XP total egal ist wieviele
    Mäuse angeschlossen sind. Ich kann an meinen Notebook 2 USB Mäuse und das Notepad gleichzeitig benutzen....
    Jede Maus hat einen eigenen Treiber, bzw. Einstellungsprogramm, welches aber nur dann in der Systemsteuerung sichtbar ist, wenn die Maus auch tatsächlich angeschlossen ist.
    Ich hatte die alte Maus aber gerade nicht greifbar, also habe ich die TCM Software erstmal komplett deinstaliert (Die TCM Treiber greifen auf die MS Treiber zu), und siehe da, die Intelli Treiber waren sichtbar.
    In der Standarteinstellung der MS Intelli Optical Maus sind doch tatsächlich die beiden Mausstasten vertauscht, (ein Fehler von MS ?).
    Lösung: Häckchen raus, TCM Software neu aufgespielt, Tastenzuordnung o.k. :D
    Habe dann doch noch die alte Intelli Maus rausgekramt und angeschlossen..........Intelli Maus: Tasten vertauscht, TCM Maus: Tasten o.k.
    Schon Interessant :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen