1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Optische Maus, LED austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Passi077, 31. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi,
    habe da mal eine Frage. Wenn ich eine optische Maus nehme und die LED dort austausche, also z.B. von rot nach Blau, wird dann irgendwas beinflusst? Weniger DPI, schlechtere Reaktionszeiten oder ähnliches?

    Danke,

    Grüße, Passi
     
  2. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Ich habe ne blaue in meine Cordless Mouseman Optical reingelötet.

    Schau mal hier vorbei:

    http://www.casemod-freax.de/index.php?page=glowmousevol2

    Mit deiner MX-700 müsste es ähnlich funktionieren.

    Achte nur drauf, dass du eine SUPERHELLE LED kaufst
    (die kostet 4-5?),
    die auch noch mit deiner Batteriespannung d.h. 2,4V läuft.
    Eine normale Blaue wird gar nicht leuchten, da die Normalblauen erst ab 4V anfangen zu leuchten.
    [Diese Nachricht wurde von Die Happy am 02.04.2003 | 17:55 geändert.]
     
  3. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hm.. die MUSS dann ja gehen weil der Hersteller kann ja keine Maus anbieten die nicht gescheit funktioniert... Aber ich hätte eben gern eine MX 700 mit blauer LED *g*, und da es die eindeutig nicht Serienmäßig zu kaufen gibt müsste ich die LED eben austauschen - ist mir bei dem Preis aber doch zu riskant, wenn ich nicht ganz sicher gehen kann das es funktioniert *g*...
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    war eine Serienmaus...kein mod
     
  5. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ja, es gibt von Logitech eine Whell Maus mit blauer LED, jedenfalls bei eBay. Ob die dann eingebaut worden ist oder schon drin war weiß der Himmel... Wenn sie schon eingebaut worden war sollte das natürlich funktionieren..
     
  6. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hm klingt eigentlich logisch. Nur hab ich eigentlich nicht vor das an einer MX700 auszuprobieren ;) .. mal sehen ob ich irgendwo ein Testobjekt finde..
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    theoretisch müßte es klappen....ich weiß leider den Hersteller nicht mehr,aber es wurde mal eine Opt.Maus mit blauer LED
    angeboten
     
  8. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Probiers aus ;)

    Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht, daß die Maus danach noch genauso funktioniert, allein schon wegen der unterschiedlichen Wellenlängen des Lichts und wegen der unterschiedlichen Stromaufnahme der LEDs und der verschiedenen Helligkeiten.

    Danny243
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen