Optischer Zoom bei DigiCams

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mauiime, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauiime

    mauiime ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Hi!

    Ich möchte mir eine DigiCam zulegen, habe aber leider nicht so viel Ahnung davon. :(

    Mich interessiert aber, wieso aller Welt im Zusammenhang mit DigiCams von optischen Zoom spricht.

    Was ist daran so wichtig?

    Besten Dank für Deine Hilfe!
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    der optische Zoom ist qualitativ dem digitalen Zoom haushoch überlegen,weil beim opt.Zoom der Bildauschnitt mittels eines Linsensystems verändert wird,während beim digi-Zoom nur die Bildpunkte für den Ausschnitt berechnet werden,was letztendlich in grobkörnigen (unscharfen) Bildern führt.

    Ein digital Zoom kann niemals einem guten Optischen Zoom das Wasser reichen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen