Optix :(

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Powerline, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerline

    Powerline Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hi,
    hatt den Optix Trojaner drauf...
    nach längerem hin und her und win.ini umschreiben hab ichs geschafft wieder ins Inet zu kommen. Alle Dateien sind gelöscht und Antivir + Firewall laufen wieder ... Problem ist nur, urplöätzlich hab ich beim Emule IMMMER ne LOWID , bzw mein 4662 ist nicht erreichbar,
    warum ist das so und wie kriege ich das weg ?
    danke
    powa
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    &gt;<I>hatt den Optix Trojaner drauf...</I>

    Sehr schlecht, wenn man in Betracht zieht, welche Möglichkeiten derjenige hatte, der über diesen Optix auf deinen PC zugrifen konnte. Zumindest solltest du Passwörter / Zugangsdaten ändern.

    &gt;<I>Alle Dateien sind gelöscht und Antivir + Firewall laufen wieder ...</I>

    Dein Schutzkonzept ist kaputt. Überdenke dieses.
    Zudem: _sicher_ kannst du nicht wirklich sein, dass _alle_ relevanten Dateien gelöscht wurden.

    &gt;<I>Problem ist nur, urplöätzlich hab ich beim Emule IMMMER ne LOWID , bzw mein 4662 ist nicht erreichbar,</I>

    Ich bin erstaunt, dass dies anscheinend deine größte Sorge ist. Meine wäre es in diesem Fall jedenfalls nicht. Diese Probleme können nämlich natürlich noch Auswirkungen des Backdoor-Befalls sein, evtl. wurden weitergehende Veränderungen an deinem System vorgenommen.

    Das einzige, was du noch machen kannst wäre, _alle_ laufenden Prozesse zu prüfen, und zudem mal einen Blick in die Registry zu werfen.

    Sollten trotz augenscheinlicher Entfernung der Malware weiterhin nicht lösbare Probleme mit dem Betriebssystem und weiteren Anwendungen bestehen, kommt du aufgrund der Korrumpierung des Systems wohl nicht um ein Neuaufsetzen mit vorausgehendem Formatieren umhin.

    Grüße, Markus
     
  3. Powerline

    Powerline Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    210
    Also es muss irgendein hintergrund Programm sein...
    wenn ich so ziemlich alle schliesse komm ich wieder mit HighId rein, aber dannn klappt meiN outlook nicht mehr, er kann keine emails mehr abrufen , hilfe !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen