oracle instalieren auf suse 10.0

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MarcT, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcT

    MarcT ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich versuche Oracle auf suse 10.0 zu installieren und schaffe es bis jetzt nicht. Ich habe die folgende installationsanleitungen benutzt:
    http://ivan.kartik.sk/oracle/install_ora9_suse.html
    Ich bekomme die Fehlermeldung:
    The Java Runtime Environment was not found at /tmp/OraInstall2005-11-16_04-25-57PM/jre/bin/java ...
    Was muss ich noch ändern bzw. tun?
    Hat jemand eine bessere installationsanleitung?

    Please, Hilfe
     
  2. charlymcfly

    charlymcfly ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    Mit deiner Fehlermeldung und der Anleitungsseite hast du dein Problem doch schon genannt

    Du mußt Java vorher installieren
     
  3. MarcT

    MarcT ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    mit Mut habe ich noch versucht. Es klappt aber nicht. Der bin von jr2.... habe ich ausgefürht und und das resultierende Jr-Verzeichnis in /opt kopiert. Trotzdem gleiche Fehler. Was mache ich Falsch mit dem installation von java? Muss man mehr machen als den .bin auszuführen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen