Ordern/Datei - Rechte vergeben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sAcKrAttE 2ooo, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    Hallöle, hab wiedermal ein WinXP Problem.
    Wie stell ich ein das bestimmte nutzer bestimmt rechte für bestimmt dateien haben ? In Win2k war das rechtsklick, eigenschaften und das entsprechende kästchen anhacken, aber wie geht das in XP ? Und wenn wir schon dabei sind wie kann ich einen Ordner passwortschützen ( möglichst ohne zusatztools ) ?
    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  2. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    möglich, kann jetzt net neustarten, hab zu tun.
    werd ich später ausprobieren
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Wenn du während des botens F5 drückst und dann Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wählst, siehst du dann beim Rechsklick auf einer Datei die Registerkarte Sicherheit?
     
  4. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ja das hab ich gemacht ! ändert sich aber nix

    änderung :
    im gegenteil !!! jetzt is auch noch die FREIGABE karte verschwunden !
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 23.08.2002 | 17:23 geändert.]
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Was du machen musst hab ich dir schon einmal oben geschrieben, steh an 2. Stelle.
     
  6. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ne seh nur FREIGABE, hab xp prof !
    was muss ich den genau tun ?
    sorry das ich mich so blöd anstell, aber XP is für mich umstellung total
    MFg etc ...
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 23.08.2002 | 16:29 geändert.]
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Musst du nicht. Siehst du die Registerkarte Sicherheit? Oder hast du XP Home? Weil normalerweise kannst du unter XP jeden beliebigen Ordner schützen an jeder Stelle/ an jedem Pfad.
     
  8. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    thx, aber das ist ja nicht grade eine zufriedenstellende lösung.
    wenn ichs mit der methode mach muss ich den Ordner den ich schützen will in die Gemeinsamen Dokument kopieren, das is doch fürn arsch ! wenn ich D:\Secret schützen will dann will ich das er bleibt wo er is und nicht nach C:\....\Geimsame Doumente\Secret verschoben wird.
    HELP !
     
  9. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hi,

    1) Starte den Arbeitsplatz.

    2) Klicke auf Ansicht

    3) Klicke auf Ordneroptionen

    4) deaktiviere den Haken vor "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfolen)"

    Ab nun sollte die Registerkarte Sicherheit mit einem Rechtsklick auf eine Datei, Ordner oder Laufwerk wieder da sein.

    MFG
    leo88
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen