1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ordner "abschließen"!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von M.Riggs, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Hallo,

    Ich suche ein Programm (möglichst kostenlos), mit dem ich Dateien, bzw. mit einem Passwort versehen kann, sodass man nicht auf diese zugreifen kann.
    Ich kenn Programme, die einen "Safe", also quasi ne eigene Patition anlegen, sowas möcht ich aber nicht! Sondern einfach den Zugriff auf bestimmte Dateien/Ordner in bestimmten Verzeichnissen verhindern.

    wer kennt sowas?

    MfG,

    Torsten N.
     
  2. timbomann

    timbomann Kbyte

    ich denke er meint eher sowas falls er seinen Platz verlassen sollte, der PC aber an ist.. sich niemand ransetzen kann und den Ordner öffnen kann.
    also das selbst er ein passwort eingeben muss um die datei oder ordner öffnen zu können
    :D
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Ordner/Eigenschaften/ Erweitert/ Verschlüsselung hier kannst du die Dateien verschlüsseln, so das nur du Zugriff hast. Aber Vorsicht, wenn du Win neu installierst mußt du vorher die Verschlüsselung aufheben(sonst wirds kompliziert).

    MfG
    earth
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Benutze doch die in Windows integrierte Zip-Funktion um gezippte Archive als *komprimierte Ordner* anzeigen zu lassen und vergebe diesen Archiven ein Passwort.

    Ist wohl die unkomplizierteste Lösung ;) ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen