Ordner "abschließen"!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von M.Riggs, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Ich suche ein Programm (möglichst kostenlos), mit dem ich Dateien, bzw. mit einem Passwort versehen kann, sodass man nicht auf diese zugreifen kann.
    Ich kenn Programme, die einen "Safe", also quasi ne eigene Patition anlegen, sowas möcht ich aber nicht! Sondern einfach den Zugriff auf bestimmte Dateien/Ordner in bestimmten Verzeichnissen verhindern.

wer kennt sowas?

MfG,

Torsten N.

2. timbomann

timbomann Kbyte

ich denke er meint eher sowas falls er seinen Platz verlassen sollte, der PC aber an ist.. sich niemand ransetzen kann und den Ordner öffnen kann.
    also das selbst er ein passwort eingeben muss um die datei oder ordner öffnen zu können
    :D

3. earth

earth Megabyte

Ordner/Eigenschaften/ Erweitert/ Verschlüsselung hier kannst du die Dateien verschlüsseln, so das nur du Zugriff hast. Aber Vorsicht, wenn du Win neu installierst mußt du vorher die Verschlüsselung aufheben(sonst wirds kompliziert).

MfG
    earth

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Benutze doch die in Windows integrierte Zip-Funktion um gezippte Archive als *komprimierte Ordner* anzeigen zu lassen und vergebe diesen Archiven ein Passwort.

Ist wohl die unkomplizierteste Lösung ;) ..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen