Ordner aus Startmenu verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RAYMUND, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RAYMUND

    RAYMUND Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Hi,
    nach der Deinstallation eines Programmes, dessen Startaufruf
    "Start/Programme/Zubehör/Internetprogramme" war,
    ist der ganze Ordner "Zubehör" verschwunden.
    Wie mache ich ihn, samt Inhalt, wieder sichtbar?
    (Registry?Class-ID?)
     
  2. RAYMUND

    RAYMUND Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Tach erich,
    das gefällt mir noch besser, als der tip von jörn.
    (weil ich so faul bin und auf deine art ja windows fast alles macht)
    doch zuerst werde ich mal eigenhändig meine pc-welt hefte nach
    dem startmenuordnerclsid-beitrag durchwälzen.
    tschüüß, raymund
     
  3. RAYMUND

    RAYMUND Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    ouuh,danke,
    du machst es auf die harte tour mit mir.
    hast wohl erkannt, das ich nach dem prinzip "try and error"
    arbeite.[mehr error]
    spaß beiseite, habe ich mir für zuletzt vorgenommen, wegen der
    doch vielen mühen.
    zuerst hatte ich mich an einen beitrag aus der pc-welt erinnert, in dem beschrieben stand, wie man unter zur hilfenahme der clsid einen ordner im startmenu unterbringt.
    dann habe ich die "suchen" funktion eine halbe stunde gequält, nichts gefunden, mich angemeldet und dieses erfrischende "neue" thema aufgeworfen.
    und von wegen `weg ist weg}, nicht bei }nem PC. in der registry steht noch alles.

    erstma
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Raymund
    Probier doch mal aus, über das Windows Setup die Dateien des Zubehörordners nachzuinstallieren, also von "Bildschirmschoner" bis "Zwischenablage". Danmn müsste Windows eventuell den Zubehörordner wieder anlegen ...oder?
    M.f.G. Erich
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Erstelle dir einen Neuen Ordner im Startmenü , such dir die Programme auf der Festplatte zusammen und erstelle Neue Verknüpfungen.
    ODER:
    Bestelle den Autor dieser misslungenen Deinstallationroutine zu Dir nach Hause und laß ihn das machen.

    J2x
    BTW:
    Weg ist Weg.
     
  6. RAYMUND

    RAYMUND Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    tja, leider ist auf keinem meiner laufwerke eine datei "zubehör.grp"
    zu finden.
    schade eigentlich, hörte sich gut, schnell und einfach an.
     
  7. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Suche die Datei "Zubehör.grp" im Windowsverzeichnis (notfalls auch im Papierkorb) und doppelklicke darauf. Das bringt zumindest den Steartmenüordner zurück - wenn auch vielleicht nicht alle Einträge darin...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen