Ordner-Baumstruktur im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Teliman, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teliman

    Teliman Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    wie bekomme ich dauerhaft im Explorer auf der linken Seite eine Ordner-Baumstruktur hin ohne jedesmal auf Ordner zu klicken!?

    Danke
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Einfach nicht auf Arbeitsplatz klicken, sondern auf den Windows-Explorer. Findet sich unter Start/alle Programme/Zubehör. Eine Verknüpfung auf den Desktop und/oder die Schnellstartleiste und gut ist.

    Soll statt der Eigenen Dateien der Arbeitsplatz gelistet werden, den Pfad unter Eigenschaft in %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, ändern.

    Gruß
    neo
     
  3. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Noch schneller gehts mit "Windows Taste" + E :)
     
  4. Teliman

    Teliman Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    160
    Na ja,

    mein Problem ist aber, dass ich z.B. für Fotos, Programme usw. jeweils eine Ordnerverknüpfung auf den Desktop angelegt habe...hier aber jedesmal nur die Datei-und Ordneraufgaben zu sehen sind...
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Extras-Ordneroptionen-Allgemein: herkömmliche Windows-Ordner verwenden.
     
  6. Teliman

    Teliman Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    160
    Dann fehlt mir die linke Seite ja komplett...
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ändere das Ziel der Verknüpfung von c:\ordner in
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,"c:ordner" dann gehts.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Bei mir nicht...
     
  9. schnibbel

    schnibbel Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    160
    Ich habe das gleiche Problem.
    Das war die beste Antwort
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen