Ordner de Luxe

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von stadtmagazin, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diethelm

diethelm Byte

Immer diese vielen Installationen, dabei gehts doch einfacher:

%windir%\explorer.exe /e, C:\Programme

So kann man(frau) eine Verknüpfung z.B. in der Startleiste in einem separaten Ordner auf jeden beliebigen Ordner verweisen, der dann auf Klick geöffnet wird.

2. brock

brock Byte

Warum einfach, wenn's auch schwierig geht?

"Einfach" wäre zum Beispiel so:

1. Ich schaffe mir einen Ordner zum Beispiel in "Eigene Dateien", in den ich Links meiner häufig benutzten Ordner packe. Von diesem Ordner wiederum ziehe ich einen Link in die Schnellstartleiste - und schon habe ich mit einem Klick meine "Lieblingsordner" alle griffbereit, wann und wo immer ich sie brauche.

3. stadtmagazin

stadtmagazin Byte

Leider ist Euch da etwas passiert: Statt "JUMPFOLD.VBS " ist die falsche Datei "noroll.exe" zum Download angeboten worden. Bitte ändern!:confused:

4. brock

brock Byte

Die Möglichkeit gibt es auch bei XP. REchtsklick auf Datei - im Pulldown-Fenster findest Du unter anderem auch "Senden an . . ." Das hat allerdings eine andere Qualität als der Lieblingsordner-Aufruf.

5. graulwolf

graulwolf ROM

Zu WIN98-Zeiten gab es mal die Möglichkeit, bei Rechtsklick auf eine Datei aus dem Kontextmenü zu wählen "Send to Folder". Dabei öffnete sich dann ein Menü, aus dem ein beliebiger Zielordner gewählt werden konnte. Leider gibt es dies nicht mehr für W2K - oder doch??? Weiß jemand mehr darüber?

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, der Download wurde korrigiert.

7. MagicMan

MagicMan Kbyte

Aus den MS Powertoys das "SendTo"-Powertoy installieren, dann erscheint im Kontextmenü ein Eintrag "Send to any Folder".
    Geht auch mit Verzeichnissen oder mehreren ausgewählten Dateien. Man kann dort auch zwischen kopieren und verschieben wählen.

http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/WUToys/W95PwrToysSet/Default.asp

Ist in den neueren Versionen
    http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
    leider nicht mehr drin, aber das Ding läuft bei mir auch unter NT4, W2K und XP.

HTH

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen