Ordner "Eigene Dateien" heißt plötzlich "Dateien von %s"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ana Bolika, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ana Bolika

    Ana Bolika ROM

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo an Alle!

    :laola:

    ich starte hier meinen ersten Beitrag mit folgender Frage:

    Nach der Installation irgendeiner Software ist mein Ordner "Eigende Dateien" umbenannt worden in "Dateien von %s". Dies hat sich nun als problematisch herausgestellt, da andere Progis bei der Installation auf den Ordner "Eigene Dateien" zugreifen, und sich nun nicht mehr installieren lassen. Ein einfaches Umbenennen funktioniert nicht. Ordner ist wohl geschützt. Kann mir einer sagen wie ich den Ordner umbenennen kann. Es läßt sich übrigens auch kein neuer Ordner mit dem Namen "Eigene Dateien" erstellen.

    Greets, Ana Bolikova
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi Ana!

    Welche Software wurde installiert?

    Erste Hilfe bevor es an die Ursachenforschung geht wäre in diesem Fall ist die Systemwiederherstellung (Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme) zur letzten funktionierenden Konfiguration.

    Gruß

    Thomas
     
  3. Ana Bolika

    Ana Bolika ROM

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Thomas,

    mein System läuft auch mit SP2.

    Systemwiederherstellung lässt sich nicht starten. Ich hab sie noch nie benutzt aber es macht den Anschein. Bei Aufruf der Funktion erscheint nur ganz kurz ein Fenster, dass dann sofort wieder geschlossen wird. Zu der Software die das Problem verursacht hat, kann ich deshalb nichts sagen da ich in letzter Zeit einiges an Shareware installiert habe, und nicht weiß wie lange der Ordner schon umbenannt ist.

    Greets, Ana Bolikova
     
  4. btpake

    btpake Guest

    ..... dann versuche es einmal im abgesicherten Modus.

    Runterfahren/Neustarten --> während des Bootvorganges F8 drücken und "Abgesicherten Modus" wählen.

    In diesem dann eine Systemwiederherstellung versuchen.

    Gruß

    Thomas
     
  5. btpake

    btpake Guest

    ....... ist nur die Verknüpfung auf dem Desktop falsch oder auch der Ordner im Explorer?

    Klick auf die Eigenschaften des Desktopsymbols.
     
  6. btpake

    btpake Guest

    Noch einer:

    Der Ordner Eigene dateien ist schreibgeschützt. Windowsexplorer öffnen --> Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner --> Schreibschutz entfernen --> umbennen
     
  7. Ana Bolika

    Ana Bolika ROM

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    4
    Systemwiederherstellung läuft auch nicht im abgesicherten Modus!

    Schreibschutz läßt sich nicht enfernen! Probier es mal.

    Hat jemand noch eine Idee.

    Greets, Ana Bolikova
     
  8. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen