Ordner "Eigene Dateien" in Regstry deakt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Adminc, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adminc

    Adminc ROM

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    3
    Hi!
    Ich will deaktivieren, daß Windows mir andauernd den Ordner "Eigene Dateien" zum abspeichern anbietet (weil alles durcheinander in 1 Ordner bringt mir keine Ordnung und so ein daU bin ich nun auch nicht mehr, daß ich meine Dateien auf der Festplatte nirgendsanders wiederfinden würde) [gibts denn für Bill nur noch 3 Ordner ? Windowz, Programme [Appz ] und Eigene Dateien ? ]
    ich hab schon auf sämtlichen Boards & news (u.a Chip, sonstwo) gesucht.
    Alle Tricks halfen nicht.
    Auch Tweak ui nicht. (der punkt, der Spezielle Ordner behandeln sollte stand nur in der Antleitung - wurde aber ausgeführten im Programm (ca. 10 x gestartet + getestet - ich glaub, das wird tatsächlich nicht angezeigt...)
    Daß der "Haken" irgendwo in der Registry sitzt , nehme ich mal an... nur wo ?

    Es wäre nett, wenn jemand einen Rat geben würde.
    Jedes Mal aus dem Ordner E.D.. raus und in den Zielordner [den - ich - auswählen will und - nicht - BILL] zu wechseln kostet unsinnig Zeit.

    OS : Win98

    Ach ja: den Registry Eintrag
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "Personal"="C:\\Eigene Dateien"
    hab ich schon mal geändert....
    aber nach jedem !!! Reboot ist wieder der selbe Wert drin und die Programme greifen selbstverständlich hierauf wieder zurück.
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    hmm...ich versteh diese "B.G.-Paranoia" zwar nicht und glaube auch nicht das ER allein(wenn überhaupt)der Programmierer von W98 war...

    Ich hab zwar noch nie die WINDOWS\SYSTEM\mydocs.dll deaktiviert, aber das dürfte eigentlich genügen...

    fG
    wolves
     
  3. Adminc

    Adminc ROM

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ich will eigentlich gar keinen!!! vorgeschlagenen Ordner.
    Sondern jedes mal in den Ordner, den die Programm als zuletzt gespeichert haben.
    Da ich auch fürher mit dem Norton Commander gearbeitet habe und das System mit den frei erstellbaren, unzensierten Ordnern gut finde, würd ich dies auch gerne unter Windows 98 weiter [genauso , wie es unter Windows 95 ging] weiterpraktizieren.
    Ich kann EUch auch verstehen, wenn Ihr lieber alles in 1 Ordner haben wollt.
    Aber ich finde es zensiert, wenn Bill Gates mir vorschreibt und keine andere Möglichkeit gibt, welche Ordner ich zum aspeichern zu nutzen habe.
    Die meisten Programme merken sich, in welchen Ordnern sie vorher mal Dateien gespeichert haben.
    Sollte der Ordner Eigene Dateien - wie unter win95 - fehlen , nehmen sie den zu letzt gespeicherten.
    So kann jedes Programm [word, Corel usw.] automatisch in seinen ordner schreiben.
    Also gehen tut das.
    Nur wie wieder herstellen, was Bill G. verbogen hat ?
    Bisher half leider kein Tip. :I aber danke ...
     
  4. K.Pope

    K.Pope Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    113
    warum musst da in die registry??

    einmal [rechte maustaste] auf den eigene dateien ordner und dann unter ziel (textbox unten) den neuen pfad eingeben!?

    funktioniert perfekt!
     
  5. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    Hi, hast Du auch alle Einträge die auf "c:\Eigene Dateien" verweisen geändert? Es gibt da nämlich mehrere Einträge. Einfach mal die komplette Registry durchsuchen lassen und ändern.
    Bei mir funzt das nämlich ohne Probleme. Habe sämtliche Daten auf ner eigenen Partition. Ist dann sehr einfach die Daten zu sichern.
    Gruß Schumi74
     
  6. K.Pope

    K.Pope Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    113
    warum machst deine ordner nicht einfach als unterordner vom eigene dateien ordner? oder hab ich da was falsch verstanden??

    ich hab durch [Rechte Maustaste] auf EIgene Dateien Ordner und dann unter ziel einen anderen ordner eingetragen und so meine daten auf eine zweite partition ausgelagert! im eigene dateien ordner hab ich dann verschiedene unterodner. so ist eigentlich alles ziemlich übersichtlich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen