Ordner "Eigene Dateien" veschieben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tolter, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo,
    wie kann ich die Ordner "Eigene Dateien" und "Gemeinsame Dateien" auf andere logische Laufwerke (Primärpartitionen) verschieben und dabei umbenennnen?

    Gruß
    Rolf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  2. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Danke grizzlybär. Der Tipp mit der rechten Taste war gut. Aber nur für die Eigenen Dateien. Die konnte ich auf den Desktop bringen und dann verschieben.
    Aber mit den Gemeinsamen Dateien ging das nicht.
    Kannst Du mir bitte verraten, welche Einträge ich in der Registry ändern muß.
    Gruß
    Rolf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wenn du das icon dafür auf dem desktop hast,geht das ganz einfach.rechtsklick darauf dann eigenschaften.dort kannste den speicherort einstellen.
    ansonsten bliebe nur der weg über die registry was auch für die gemeinsamen dateien gilt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen