Ordner "Eigene Dateien"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mijk, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mijk

    Mijk Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    14
    shalom!

    nach neuaufsetzen meines rechners kann ich mich leider nicht mehr entsinnen, wie ich den standardmäßig eingerichteten ordner "eigene dateien" löschen kann, bzw. wie ich standardmäßig auf einen anderen ordner zugreifen kann.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    thx vorab
    mijk
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Also zumindest unter Windows 2000 kann ich den Pfad zu
    meinen "Eigenen Dateien" selbst bestimmen. (Rechtsklick und
    dann im folgenden Dialog-Fenster unter "Zielordner" den
    entsprechenden Pfad eingeben. Das Suchen funktioniert
    bei mir auch übers Kontextmenü (SP2).

    Yup, umsteigen ist aber keine Lösung... Evtl. lässt sich der Pfad
    aber über Rechtsklick und "Eigenschaften" einstellen.

    Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 21.05.2002 | 22:08 geändert.]
     
  3. K.Blaubaer

    K.Blaubaer Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2000
    Beiträge:
    28
    Also ich konnte bisher diesen Ordner ganz einfach umbenennen. Die Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich auch umbenennen.

    Mich würde vielmehr interessieren, wie ich den dummen Ordner GANZ wegbekomme ODER wie ich für diesen Ordner im Kontextmenü das "Suchen" herbekomme...
    Ich brauche kein Windows, was mir erzählt, was nun MEINE Dateien sind welche mir NICHT gehören.
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Tweak Ui von Microsoft installieren , starten >my computer >folder: my documents > change location > (neuen Ordner auswählen )

    oder

    start > ausführen > regedit > arbeitsplatz anklicken > Bearbeiten
    (oben ) >suchen >suchen nach " C:\eigene Dateien " eingeben >
    Daten anhaken . Die Suchergebnisse ändern .
    Achtung : Löschen oder Ändern von wichtigen Einträgen kann
    das ganze System lahmlegen !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen