Ordner-Eigenschaften lassen sich nicht ändern ! (zb Musik/Bilder/Dokumente)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von simfor, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:

    kann die Eigenschaften einiger Ordner in Windows nicht mehr ändern. Also festlegen ob der Ordner Musik, Bilder oder Dokumente enthält. Mein Media Ordner (mit mp3s) wird als Bilder Ordner erkannt und mein Bilder Ordner als Musick Ordner ! :eek:

    Normalerweise ändert man ja Ordnereigenschaften so: Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften->Anpassen [dann die entsprechende Auswahl], doch bei einigen Ordner (wie zb meinem Bilder bzw Media Ordner fehlt dieser Reiter bei den Eigenschaften). Auch ein Anpassen im Ordner selber über Ansicht->Ordner anpassen ist dann nicht möglich (diese Otion fehlt dann).

    Wer kann mir helfen ?
    Möchte noch anmerken das ich die betreffenden Ordner [D:\Bilder bzw. E:\Media], bei denen diese Einstellmöglichkeiten fehlen extra bei Tweak-XP als System-Bilder bzw. System-Medienordner festgelegt habe. Das Angeben eines anderen ORdnber für Bilder/Mediendateien in Tweak-XP bringt leider auch nichts (kann den Bilder/Media ORdner trotzdem nicht konfigurieren)

    Vielen Dank für Eure Hilfe !:)

    Simon
     
  2. Erhard70499

    Erhard70499 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    95
    Fakt ist, wenn die Ordner als Systemordner festgelegt sind, dann kann und sollte man sie
    auch nicht mehr verändern. Es sind nun Systemordner auf die das System wann
    auch immer zugreifen will, deswegen fehlt auch der Reiter "Auswahl".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen