Ordner erstellen dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dr.Schiwago, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Schiwago

    Dr.Schiwago ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    1
    Wenn ich einen neuen Ordner erstellen will erscheint erst nach fast einer Minute das Symbol "Neuer Ordner".
    Wenn ich diesen Ordner dann umbenennen
    will dauert es wieder ca.eine Minute bis
    er auf dem Bildschirm erscheint.
    Während dieser Minute kann ich mit dem
    Explorer nicht arbeiten, da dieser wie "eingefroren" ist.Andere Programme
    laufen aber normal weiter.
    Das Gleiche passiert beim umbenennen und löschen.
    Hoffe jemand kann mir helfen)
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo Joachim,

    kann man den Fehler auf Dein Festplattensystem reduzieren? Dann würde ich mal folgendes probieren:

    - Sitzt das Flachbandkabel der Festplatte richtig?
    - Sind SCSI-Geräte richtig terminiert?
    - Sind EIDE-Geräte richtig konifguriert (Master/Slave)?
    - Könnte es sich um einen Hardware-Fehler handeln?
    - Könnte es ein IRQ-Konflikt sein?
    - Könnte es ein Defekt des Treibers sein?
    - Aktuellen Treiber installiert?

    Tritt das Problem nur beim Umbenennen/Erstellen/Löschen von Ordnern auf, oder auch bei Dateien? Wie verhält sich denn Dein System beim Lesen von Datein/Ordnern? Und welches Windows hast Du installiert? Hast Du schon mal komplett neu installiert? Ergebnis?

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen