Ordner freigeben in Windows xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thomas59, 2. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas59

    Thomas59 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    1
    Ich benutze windows xp und ntfs. Wie kann ich einzelne Ordner auf verschiedenen Laufwerken für unterschiedliche Nutzer freigeben? Den Reiter Sicherheit habeich nicht in den Eigenschaften. In der Ordneransicht habe ich auch nicht " einzelne Ordner freigeben".

    Danke für Hilfen

    Thomas
     
  2. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    wie kann ich die zugriffsrechte unter xp prof einstellen?
     
  3. Clone X

    Clone X ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Hmm, das sind ein bißchen wenig Informationen. Aber ich versuch es mal:
    Die Freigabe von Ordnern und die Verteilung von Zugriffsrechten sind zwei paar Schuhe. Einzelne Ordner freigeben mußt Du nur wenn Du mehrere Rechner in einem Netzwerk hast. Das geschieht in den Eigenschaften vom Netzwerk mit Hilfe der Drucker- und Dateifreigabe. Windows installiert dies in der Regel standartmäßig, sobald es ein Netzwerk vorfindet. Das ist notwendig, damit Rechner A den Inhalt von Rechner B findet und Anzeigen kann.
    Der Reiter Sicherheit existiert nur in der Proffessional Version von XP. Dort kannst Du Benutzerrechte verteilen, und festlegen welcher Benutzer auf Ordner und Dateien zugriff hat, Programme ausführen kann u.s.w. Das ist unabhängig von einem Netzwerk.
    Da bei Dir beides nicht vorhanden ist, gehe ich davon aus, daß Du einen Einzelplatzrechner mit einer Windows XP Home Edition installiert hast.

    Schönen Gruß
    Clone X
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen