Ordner für Eigene Bilder ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stefan190976, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan190976

    stefan190976 Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe ziemlich viele Bilder bei mir drauf und möchte den Ordner "Eigene Bilder" auf einer anderen Festplatte anlegen. Darauf sollen auch der andere Benutzer zugreifen, d.h., dass beide Benutzer ein und daselbe Verzeichnis für Bilder benutzen. Die anderen eigenen Dateien sollen aber für jeden Nutzer getrennt erhalten bleiben. Ich habe dahingehend bereits versucht in der Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders das Verzeichnis zu ändern, doch nach einer Neuanmeldung ist immer wieder der "alte" Pfad da drin.
    Weiss jemand einen anderen Tip, wie ich das angehen kann?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Öffne den Explorer, begebe dich in den Ordner
    x:\Dokumente und Einstellungen\$Username\Eigene Dateien
    Mit einem gehaltenem Rechtsklick auf "Eigene Bilder" ziehst du diesen Ordner an den gewünschten Ort - und wählst "Verschieben"

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen