1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ordner im selben Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timbalero, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timbalero

    Timbalero Byte

    Hallo, hab wohl irgendwie mal an den Ordneroptionen und Optionen der Dateitypen rumgepfuscht. Jetzt wird generell jeder Ordner im neuen Fenster geöffnet, dabei habe ich bei den Ordneroptionen "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" aktiviert. Wenn ich einen Ordner mit rechts anklicke kommt im Kontextmenü "öffnen" (kleingeschrieben), damit geht ein neues Fenster auf ,und "Öffnen" großgeschrieben, dann wird er im selben Fenster geöffnet, so wie ich es eigentlich haben will. Bei den Ordneroptionen auf dem Reiter "Dateitypen" habe ich für Dateiordner - Erweitert "öffnen" als Standard eingestellt. Die Schaltflächen "Bearbeiten" und "Entfernen" sind allerdings ausgegraut sodass ich nichts verändern kann. Ich würde hier gerne das "Öffnen" grossgeschrieben als Standard setzen, weiss aber nicht, was als dazugehöriges Programm mit Pfad eingetragen werden muss. Ebenso haben sich hier diverse Einträge eingeschlichen, die ich entfernen will, was aber nicht geht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. P.S. WinXP Prof SP2
     
  2. reinie

    reinie Kbyte

    Moin,
    also Extras --> Ordneroptionen und dann siehst Du direkt auf dem 1. Reiter "Ordner durchsuchen" Dort stellst Du dann auf "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen"!
    Fertig!
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

  4. Timbalero

    Timbalero Byte

    reinie, danke für den tipp aber das habe ich doch schon aktiviert. Und ATZE1, dir danke ich auch aber ich glaube nicht dass mir das hilft, denn dieser Beitrag bezieht sich darauf wenn jemand für verschiedene Ordner verschiedene Ansichten speichern will, ich will aber immer die gleiche und zwar dass alle Ordner im selben Fenster geöffnet werden. Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. MaRode

    MaRode Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen