Ordner im Stmenü lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von elle25, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

elle25 Byte

hi,

seit einiger zeit hab ich im starmenü einen ordner namens "sonstiges" in diesem verzeichnis befindet sich der ordner "anderes". jedesmal wenn ich ihn über das startmenü oder im explorer öffnen will, erscheint die fehlermeldung

"Explorer hat in SHELL32.DLL einen Fehler verursacht.
    Der Explorer wird geschlossen

Falls weitere Probleme auftreten, starten Sie den Computer neu"

Nachdem ich das Fenster schließe, verschwinden rechts unten alle Programme bis auf den Norton AV und der Lautstärke. Im Taskmanager sind die Einträge jedoch vorhanden.

Etwas ähnliches passiert mich seit kurzem manchmal, wenn ich normal mit IE arbeite. Alle Fenster schließen sich, ich sehe kurze zeit nur noch den desktophintergrund, danach will er das ich eine Windows Anmeldung durchführe, obwohl ich das nie eingestellt habe, nachdem ich mit abrechen fortfahre, verschwinden rechts unten wieder die symbole & der Explorer öffnet sich mit den Eigenen Dateien!!!!! Danach kann ich normalerweise problemlos mit Windows weiterarbeiten. Ich benutze wie schon gesagt den Norton AV 2002 und der holt sich immer die neuesten Updates automatisch, also schieße ich eine Virus-Infizierung aus.

DiV

mfg elias

2. turp

turp Halbes Megabyte

Das Phänomen mit den verschwindenden Programmen (man nennt das Teil mit der Uhr drin auch SYSTRAY) ist recht typisch für einen abgerauchten und neu gestarteten Explorer. Fremdobjekte/Dritsoftware wird symbolmässig nicht aktualisiert, weswegen die Programme aber trotzdem weiterlaufen.

Hast Du an Deinen Systemeinstellungen rumgemacht?
    Befindet sich in dem betroffenen Ordner eine Desktop.ini mit ungültigen Einstellungen?
    Deaktiviere einmal AktivDesktop und im Explorer deaktiviere "Als Webseite anzeigen" und probier es erneut.
    Eventuell hilft ein IE-Update.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen