Ordner im Win-Explorer farbig markieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von KleinBruno, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Hallihallo,

    ich möchte gern einen (oder mehrere) Ordner farbig hervorheben.
    Weiß jemand einen Tip wie man das machen kann?

    Danke
     
  2. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Wie meinst du das Farbig hervorheben. Meinst du im Ordner selber nen Hintergrund oda wie meinst das? :aua:
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> erweitert -> inhalt komprimieren :D
     
  4. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    @olerulz

    Einfach die Bezeichnung vom Ordner.
    Beispiel: C:\Windows\Beispiel

    (Vergrößerung ist jetzt nur zum Hervorheben)

    @michi0815

    Kann man beim komprimieren die Farbe festlegen?

    Außerdem will ich den Ordner eigentlich nicht komprimieren. Hab das in der Form auch noch nie gemacht, kann man den Ordner dann noch ganz normal öffnen und bearbeiten? Oder wird da so ne Art Archiv draus gemacht?
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das komprimieren funkioniert nur auf ntfs-laufwerken, ist dort aber völlig transparent (=man merkt als user nichts davon)
    komprimierte ordner sind (wenn man den richtigen haken setzt) eben blau. mehr ist nicht ;)
     
  6. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Hab grade selbst ein bischen rumprobiert. Funktioniert, Danke.

    Bloß die Farbe ist nicht so toll. Sieht genauso aus wie die Updatedateien von Windows.
    Die Hervorhebung funktioniert außerdem auch nur für einen Ordner, bei mehreren ist die Übersicht wieder weg.

    Vielleicht gibts noch was anderes?
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Bei WinXP kannst du für einen Ordner ein anderes Symbol nehmen ,unter Eigenschaften Anpassen des Ordners oder ein Bild auswählen das im Ordner liegt .
     
  8. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    @ghost60

    Nicht schlecht, hast Du eine Idee wo ich noch ein paar schönere Symbole bekommen kann? :D
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Nach Icon´s hab ich mich noch nicht umgesehen ,aber wie gesagt kannst du auch eigene Bilder dafür Einbinden .
     
  10. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Icons gibts im Net en'Masse. :D

    Bilder einbinden geht nur in der Minaturansicht. Grade die kann ich wieder nicht leiden :D :D :D

    Trotzdem Danke
     
  11. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Nein det kann man glaub isch net so weit ick weiss... die werden denn Blau durch das komprimieren.
     
  12. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Mhh guck ma hier: http://www.xp-icons.com/
    oder per StyleXP oder WinCustomize geht das. ;)
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen