Ordner in XP prof. löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SAM2, 30. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SAM2

    SAM2 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo, wie lösche ich Ordner aus XP prof. die ich nicht benötige ( z.B. Frontpage, Netmeeting ) Habe schon alles versucht, DOS-Ebene, abgesichert, Attrib, Win98Start u.s.w. Die Ordner sind und bleiben schreibgeschützt. Will man sie löschen kommt die Meldung: "Datei oder Programm wird von anderer Person oder Programm benutzt". Bin aber als Administrator angemeldet und Alleinnutzer. MSN-Messenger wurde schon durch XP-Antispy3 entfernt.

    Wer kann helfen ?????

    Vorab Danke für Eure Hilfe

    SAM2
     
  2. SAM2

    SAM2 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo Juve,
    hab Regcleaner ausprobiert. Keinen Erfolg gehabt.
    Die Software Netmeeting lässt sich zwar entfernen, aber wenn XP neu startet ist alles wieder beim alten. Frontpage und MSN-Gaming tauchen bei Regcleaner erst gar nicht auf. Irgendwie muss aber der Kram doch zu deinstallieren sein.

    SAM2
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo SAM2,

    Jap - stimmt :-(
    Habe allerdings auch bislang immer gute Erfahrungen mit RegCleaner 4.3 (Juoni Vuori) gemacht. Über/mit diesem Prog
    lässt sich eine ganze Menge bewerkstelligen. Deinstallation mit
    gleichzeitiger Reinigung der Regestry.
    Dann sollte eigentlich gar nichts zurückbleiben :-) :-)

    AUCH BEI XP NICHT !!!!!!!!

    Gruss JUVE
     
  4. SAM2

    SAM2 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo Juve,

    die sysoc.inf habe ich aktualisiert. Nur tauchen Netmeeting, Frontpage und MSN-Gaming nicht zum deinstallieren auf.
    Diese Ordner sind so einfach nicht wegzukriegen.
    So langsam hab ich meine Zweifel an XP.

    SAM2
     
  5. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo SAM2,

    unter Windows/inf - sysoc.inf suchen und

    diese Inf öffnen. Ersetzen "hide"

    Danach sind alle !! Windowskomponenten unter Software gelistet.
    Müssten sich dann löschen lassen.

    Gruss Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 04.12.2001 | 00:01 geändert.]
     
  6. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Du hast recht....sorry....hatte nicht geschaut...diese Komponenten sind leider nicht drin........
    hmmmm dann bin ich auch ratlos......

    Greetz
     
  7. SAM2

    SAM2 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    9
    Hi,
    auf die Idee bin ich noch nicht gekommen !!
    Hast Du in Deiner Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten besagte Software gefunden. Super, dann hast Du die User-Profilösung gefunden.

    Vieleicht fällt ja jemand aber was besseres ein.

    In XPprof lassen sich nämlich besagte Ordner nicht über die Windowskomponenten deinstallieren. Wäre es so einfach hätte ich die Frage nicht hier gestellt.

    SAM2
     
  8. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hi!
    wie wärs mal mit nicht so brutalen Methoden wie zum Beispiel
    Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten!
    Da hat es Gruppen da findest Du sicher auch Netmeeting oder Frontpage zum deinstallieren!

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen