Ordner kann nicht gelöscht werden.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ka1o, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ka1o

    Ka1o ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo alle zusammen erst mal.

    Ich habe mir heute eine Digitalkamera gekauft und habe dafür die Software instaliert um die Bilder von der Kamera auf meinen PC zu laden.
    Nachdem die Software meine Kamera nicht erkennte oder so habe ich versucht die Software zu deinstalieren, was auch eigentlich wunderbar funktionierte.
    Daraufhin habe ich die Software neuinstaliert.
    Nachdem ich den PC neu gestartet habe und ich das Programm starten wollte tat sich nichts, das Programm lies sich einfach nicht ausführen.

    Danach habe ich versucht nochmal alle Datein von der Software zu löschen, aber es ging nicht. Der Ordner Kodak lies sich einfach nicht entfernen.

    Ich habe auch schon versucht den Schreibschutz zu entnehmen, doch es kommt eine Fehlermeldung
    "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreteten

    Zugriff verweigert"
    .
    Das selbe habe ich im Abgesicherten Modus versucht doch dort kam die gleiche fehlermeldung.


    Nun brauch ich eure hilfe....

    Hier noch ein paar Infos:

    Die Software war vom Hersteller direkt von einer CD
    Betriebsystem: Windows Server 2003 Standard

    Fals ihr noch Informationen braucht einfach fragen.
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Nabend!
    Software wird immernoch deinstalliert über Systemsteuerung -> Software! Nich einfach den Ordner rausschmeissen!
    Wenns so auch nicht geht, hast du ein anderes Problem, aber versuchs erstmal so!

    PS: Bitte ins richtige Board schieben, welches auch immer das ist! :D
     
  3. Ka1o

    Ka1o ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ich habe ja auch erst über Systemsteuerung gelöscht.

    Habe es ja dann beim 2ten mal auf meine andere Partition gehaun.

    Und da hat er es anscheinent net richtig instaliert oder so.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da du ja offenbar eine Infektion als Ursache vermutest (oder warum postest du sonst in diesem Unterforum?) mach doch einfach einen Rundum-Check:


    Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
  5. Ka1o

    Ka1o ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Also ich ver mute net unbeding virus oder so aber hab hier net so auf der schnelle das passende forum dafür gefunden.
    Währe net wenn man den Beitrag verschieben könnte.
     
  6. Ka1o

    Ka1o ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Tut mir leid das ich dein Sinn für Ordnung gestört habe, aber eigentlich wollt ich nur eine Lösung für mein Problem finden.

    Aber schon krass wie man hier gleich angegriffen wird.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann mach doch mal dass was ich vorgeschlagen habe...

    Das hat mit bitpickers Ordnungssinn wenig zu tun, hier gibts Regeln die man vor dem Posten lesen sollte:
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_beiträgenurimrichtigenforum
     
  8. Ka1o

    Ka1o ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Also nen Virus oder Trojaner hab ich net.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen